POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

10.03.2015 – 15:19

Recklinghausen (ots) – Waltrop

Heute, gegen 02.10 Uhr, schlugen Unbekannte mit einem Stein die Schaufensterscheibe des Nettomarktes auf der Dortmunder Straße ein. Dabei löste der Alarm aus. In diesem Zusammenhang bemerkten Zeugen zwei Personen, 20 Jahre alt, dunkel gekleidet, die Einkaufstüten trugen. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.

Unbekannte brachen heute, gegen 00.50 Uhr, die Tür des REWE-Marktes an der Industriestraße auf und entwendeten Tabakwaren.

Gladbeck

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Tauschlagstraße entwendeten Unbekannte am Montagabend einen Laptop und ein Handy. Zuvor hatten die Täter eine Tür aufgebrochen und waren so eingedrungen.

Castrop-Rauxel

Nach Aufbrechen eines Fensters stiegen Unbekannte am Montag, tagsüber, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Vördestraße ein. Nach Durchsuchen der Räume nahmen die Täter Schmuck mit.

Montag, zwischen 17.00 Uhr und 19.10 Uhr, brachen Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Leostraße. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld.

Montag, gegen 16.00 Uhr, brachen Unbekannte eine Tür auf und begaben sich so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Schophof. Eine aufmerksame Zeugin störte die Täter, die daraufhin ohne Beute flüchteten. Beschreibungen: 1. Männlich, 22 bis 25 Jahre alt, kurz geschorene Haare, bekleidet mit einer Tarnjacke oder Tarnhose. 2. Gleiches alter, dunkelhaarig, trug eine Brille. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa