POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfall, Diebstahl von hochwertigem Fahrrad, zahlreiche Farbschmierereien im Schorndorfer Stadtgebiet, Drogenhändler überführt

10.03.2015 – 14:44

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Mercedes gegen Mercedes

Am Dienstag ereignete sich gegen 10.30 Uhr ein Kleinstunfall in der Bahnhofstraße. Beim Ausfahren aus einer Grundstücksausfahrt übersah eine 54-jährige Mercedes-Fahrerin einen 34-jährigen Mercedes-Fahrer, weshalb es zum Kontakt zwischen den beiden Pkws kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Schwaikheim: Diebstahl von hochwertigem Mountainbike

Ein unbekannter Dieb entwendete am Montagabend im Zeitraum zwischen 19:40 Uhr und 20:00 Uhr ein hochwertiges Mountainbike. Sein Besitzer hatte dieses im Fahrradbereich an der Gemeindehalle angekettet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke Scott, Modell Scale 29 Rc und hatte einen Wert von 3500 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt der Polizeiposten Schwaikheim unter Tel. 07195/969030 entgegen.

Schorndorf: Zahlreiche Farbschmierereien in der Nacht auf Dienstag

In der Nacht auf Dienstag beschmierten Unbekannte zahlreiche Hausfassaden mit roter Sprühfarbe im Stadtgebiet. Unter anderem wurden Schriftzüge wie „St. Pauli- Antifa“ oder „Zoro“ aufgesprüht. Nachdem die ersten Beschädigungen gegen 7.30 Uhr im Gewerbegebiet Siechenfeld gemeldet wurden, meldeten sich zahlreiche weitere Geschädigte. Unter anderem wurden weitere Schmierereien an Fassaden, Garagen oder Bushaltestellen in der Mittleren Uferstraße, der Vorderen Ramsbachstraße sowie Urbanstraße festgestellt. Die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf die Schmierfinken nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Leutenbach: Drogenhändler überführt

Gegen einen 22-Jährigen Mann aus Leutenbach ergab sich der Verdacht, dass dieser aus seiner Wohnung heraus Drogen veräußert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde am Abend des 04. März 2015 seine Wohnung von der Rauschgiftermittlungsgruppe Backnang durchsucht. Hierbei wurden mehrere kleine portionierte Haschischpäckchen mit einem Gesamtgewicht von circa 65 Gramm und weitere Drogenutensilien aufgefunden und sichergestellt. Der geständige 22-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen unerlaubten gewerbsmäßigem Handel mit Betäubungsmitteln rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa