POL-LB: Sindelfingen: Medizinischer Notfall im Straßenverkehr und Einbrüche in Bistros; Steinenbronn: Brandalarm

10.03.2015 – 14:38

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Zeuge stoppt PKW

Ein „Schlangenlinien“ fahrender PKW sorgte am Dienstag gegen 07.15 Uhr in der Straße „Lange Anwanden“ für Aufsehen, so dass ein tatkräftiger Zeuge sich dazu entschied, den Wagen zu stoppen. Im Kreuzungsbereich mit der Neckarstraße kam der Daimler-Benz, der von einem 53-Jährigen gelenkt wurde, schlussendlich zum Stehen. Die Mitarbeiter des unverzüglich hinzugerufenen Rettungsdiensts stellten fest, dass die unsichere Fahrweise des 53-Jährigen auf einen medizinischen Notfall zurück zu führen war und brachten Mann zügig in ein Krankenhaus. Der Daimler-Benz musste in der Folge abgeschleppt werden. Gegen 08.30 Uhr wurde die Kreuzung wieder frei gegeben.

Sindelfingen: Einbruch in Bistros

Ein bislang unbekannter Täter demontierte in der Nacht zum Dienstag in der Straße „Untere Vorstadt“ ein Fenstergitter auf der Gebäuderückseite eines Bistros und machte sich anschließend daran das dahinter liegende Fenster aufzuhebeln. Auf diese Weise gelang es dem Einbrecher anschließend in das Gaststätteninnere einzusteigen. Dort brach er Spielautomaten auf und entwendete daraus Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6.500 Euro. Nur wenige hundert Meter weiter, in der Ziegelstraße, schlugen mutmaßlich dieselben Diebe in der gleichen Nacht nochmals zu. In diesem Fall hebelten sie zunächst die Eingangstür des Lokals auf und verschafften sich so Zutritt in den Gastraum. Indem sie mehrere Geldspielautomaten gewaltsam öffneten, erbeuteten sie schließlich nochmals mehrere tausend Euro. Der verursachte Sachschaden wurde auf weitere 9.200 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu beiden Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Steinenbronn: Brandalarm

Am Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, rückten insgesamt zwei Fahrzeuge und 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steinenbronn zu einer Bäckerei in die Gottlieb-Daimler-Straße aus. Wie sich herausstellte, hatte jedoch nicht etwa ein Feuer den Brandalarm ausgelöst, sondern glücklicherweise nur Dampf, der in der Backstube aufgestiegen war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa