10.03.2015 – 12:12
Konstanz (ots) – Bad Wurzach
Verkehrsunfallflucht nach Reitunfall – Bitte Zeugenaufruf –
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Fahrer eines orangefarbenen Kleinlasters mit orangefarbenem Planenaufbau , der am Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der Vorstadtstraße an der Einmündung des Gemeindeverbindungswegs zum Salvatorhof in Wengenreute einen Unfall mit einem Reiter verursachte und sich unerlaubt entfernte. Aus einem offensichtlich nicht gegebenen Anlass hupte der aus Richtung Bad Wurzach kommende Unbekannte mehrfach und erschrak damit die etwa 50 Meter weiter an der Einmündung wartende Stute eines 26-jährigen Reiters. Während das Pferd aufstieg und den 26-jährigen erfahrenen Reiter aufgrund unglücklicher Umstände abwarf, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Der 26-Jährige versuchte zwar noch aus dem Steigbügel zu steigen und kontrolliert abzuspringen, blieb jedoch am Bügel hängen und prallte mit seinem Hinterkopf auf den Asphalt. Im Steigbügel hängend wurde der Reiter noch einige Meter von der aufgewühlten Stute mitgeschleift bis glücklicherweise der Riemen riss. Der 26-jährige Reiter trug keinen Helm und wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma und einer Prellung der Lendenwirbelsäule mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Stute blieb unversehrt. Vom Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Mann mit Stirnglatze im Alter von etwa 45 Jahre gehandelt hatte. Sachdienliche Zeugenhinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an den Polizeiposten Bad Wurzach unter der Tel: 97564/2013 erbeten.
Ravensburg
Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr bis Montagmorgen zirka 06.00 Uhr gewaltsamen Zutritt zu dem Bürokomplex einer Gartenfirma in der Friedrichshafener Straße. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen flüchtete der Täter mit Waren und Münzgeld im Wert von mehreren hundert Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ravensburg unter der Tel: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr auf der Ziegelstraße gewesen sein. Beim Überqueren der Kreuzung zur Friedrich-Schiller-Straße übersah offensichtlich ein 81 Jahre alter Mercedes-Fahrer eine am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß in Richtung Rudolfstraße fahrende 71-jährige Radfahrerin. In der Folge kam es zur Kollision, durch die die Zweiradfahrerin zu Sturz kam. Auf der Fahrbahnmitte kam die Seniorin neben ihrem Fahrrad zum Liegen und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin ins Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf-
Ein unbekannter Lastwagenfahrer verursachte am Montag in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr vermutlich beim Rangieren in eine Grundstückseinfahrt auf der Steinbeisstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Hierbei beschädigte der Unbekannte einen Metallpfosten eines Zauns. Der Sachschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Weingarten
Unbekannter zerkratzt Pkw – Bitte Zeugenaufruf –
Die nur halbstündige Abwesenheit des Fahrzeugführers ausgenutzt hatte am Montagvormittag in der Zeit zwischen 10.30 und 11.00 Uhr ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße und zerkratzte die Fahrertür eines geparkten Dacia. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.
Bad Waldsee
Diebstahl aus Pkw – Bitte Zeugenaufruf –
Dreist dürfte die Begehungsweise eines unbekannten Täters am Montagabend in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr in der Badstraße gewesen sein, der mit einem zuvor gestohlenen Spindschlüssel eines Badegastes der dortigen Therme den Pkw-Schlüssel aus dem jeweiligen Spind entwendete, das auf dem Parkplatz abgestellte Auto aufschloss und sich der darin befindlichen Geldbörse samt Inhalt bemächtigte. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.
Aulendorf
Zerstochene Reifen – Bitte Zeugenaufruf –
Gleich mehrere zerstochene Reifen an zwei vor einem Gebäude in der Hauptstraße abgestellten Fahrzeugen dürften auf das Konto von ein und demselben Täter gehen. Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Täter, der sowohl an einem schwarzen Opel Calibra als auch an einem schwarzen VW Golf die Reifen zerstach. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 700 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 erbeten.
Isny
Sachbeschädigung an Schule – Bitte Zeugenaufruf –
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Täter, der sich in der Zeit von Sonntagnachmittag, zirka 16.00 Uhr, bis Montagmorgen gegen 06.00 Uhr offensichtlich einen schlechten Streich einfallen ließ. Auf dilettantische Art und Weise verschmierte der Unbekannte zwei Wände der Realschule im General-Moser-Weg mit diversen farbigen Schriften und macht sich hiermit der Gemeinschädlichen Sachbeschädigung verantwortlich. Die Instandsetzungsarbeiten werden auf rund 1.200 Euro geschätzt. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Isny unter der Tel.: 07562/97655-0 in Verbindung zu setzen.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/