POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

10.03.2015 – 12:19

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Gefährdete Krokusse

Ernsthaft besorgt um die zarten Frühlingsboten war am Montag gegen 16 Uhr eine Spaziergängerin in der Lichtentaler Allee und wandte sich umgehend an die Polizei. Die Dame hatte auf einer Wiese drei Personen bemerkt, die sich mit einer Wurfscheibe vergnügten und befürchtete nun, die edlen Krokusse würden dadurch Schaden erleiden. Die Polizisten sprachen mit den Freizeitsportlern, diese begaben sich auf eine Wiese ohne Blüten. Die Dame war erleichtert, die Frühblüher dankbar.

Baden-Baden – Gefährliche Fahrt

Unter den Augen einer Streifenwagenbesatzung überfuhr am Montag um 9.30 Uhr ein Roller-Fahrer ohne zu bremsen den Fußgängerüberweg in der Rheinstraße / Große Dollenstraße, obwohl sich bereits eine Fußgängerin auf diesem befand und die Fahrbahn überqueren wollte. Die Beamten hielten den Zweiradfahrer an. Dabei stellte sich heraus, dass der 58-Jährige mit rund 0,7 Promille Alkohol unterwegs war. Die Fahrt war damit beendet, eine Anzeige folgt.

Baden-Baden – Missglücktes Wendemanöver mit Folgeunfall

Auf der Rheinstraße wendete am Montagmorgen ein 58-jähriger Ford-Fahrer und verursachte dabei einen Verkehrsunfall. Er benutzte zum Wenden die Einmündung der Bahnstraße. Als er wieder in die Rheinstraße einbog, übersah er hier einen 37 Jahre alten Renault-Fahrer. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 3.000 Euro. Durch das Unfallgeschehen stockte der Verkehr auf der Rheinstraße, auch eine 46 Jahre alte Opel Corsa-Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte eine nachfolgende VW Polo-Lenkerin zu spät, die 54-Jährige krachte in das Heck des Opel. Die 46-Jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, für diesen Auffahrunfall notierten die Polizisten eine Sachschadenshöhe von 6.000 Euro.

Bühl – „Bekifft“ am Revier vorbeigefahren

Einen VW Golf-Fahrer, der am Montagabend um 22 Uhr ausgerechnet vor dem Polizeirevier vorbeifuhr, unterzogen die Beamten anschließend einer Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich rasch heraus, dass der 22 Jahre alte Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Ein Drogentest bestätigte den Konsum von Cannabis. Der junge Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft sowie der Führerscheinbehörde.

Bühl – Vorsicht Taschendiebe!

Ein unbekannter Dieb hielt sich am Montag gegen 17 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Johannes-Passage auf. Dort bemerkte er eine 70-jährige Kundin, die eine Umhängetasche bei sich hatte. In einem günstigen Moment griff er zu und entwendete der Dame die Geldbörse. Nur eine Viertelstunde später wurde eine Kundin eines Discounters in der Fridolin-Stiegler-Straße Opfer eines Langfingers. Die 63-Jährige hatte ihre Handtasche am Einkaufswagen eingehängt. Hier wartete der unbekannte Dieb auf den Moment, da sich die Frau dem Warenangebot zuwandte, dann griff er zu. Erst an der Kasse bemerkte die Frau, dass ihre Geldbörse weg war.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa