POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

10.03.2015 – 11:14

Konstanz (ots) – Gaienhofen

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 400 Euro richteten unbekannte Täter an, die im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen an der Schloßschule mehrere Außenjalousien beschädigten. Außerdem wurde ein Metallbuchstaben am Schulnamen im Eingangsbereich abgerissen und eine Außenleuchte beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100 zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr in der Untere Laube ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro entstand. Der Lenker eines Alfa-Romeo wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen parallel fahrenden PKW. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr an der Einmündung Von-Emmich-Straße/Petershauser Straße gewesen sein. Ein 38-jähriger Lenker eines Mini fuhr von der Von-Emmich-Straße nach links in die Petershauser Straße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden BMW eines 50-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Öhningen

Taschendiebstahl

Während des Einkaufs in einem Discounter in der Höristraße entwendete ein unbekannter Täter am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr einem Kunden die in der Gesäßtasche aufbewahrte Geldbörse. Das Fehlen der Geldbörse bemerkte der Mann an der Ladenkasse. Im schwarzen Ledergeldbeutel befanden sich neben persönlichen Dokumenten auch rund 100 Euro Bargeld.

Gottmadingen

Bagger beschädigt

Einen Stein warfen unbekannte Täter gegen die Seitenscheibe eines im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen an einer Baustelle in der Burgstraße beim Bahnhof abgestellten Bagger. Dabei ging die Seitenscheibe im Wert von rund 300 Euro zu Bruch. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/143720, zu melden.

Konstanz

Kind angefahren

Mit leichten Verletzungen musste am Montagmorgen, gegen 07.40 Uhr ein 13-jähriges Kind nach einem Unfall an der Kreuzung Gottlieber-/Marmorstraße in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Mädchen fuhr mit dem Fahrrad auf der Gottlieber Straße stadteinwärts und dürfte bei der Einmündung der Marmorstraße einen von rechts kommenden, bevorrechtigten VW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß prallte die Radfahrerin auf die Motorhaube und Windschutzscheibe des VW und zog sich dabei die zum Glück nur leichten Verletzungen zu. Am PKW entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Steißlingen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 15.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr an der Auffahrt B34/B33neu ereignete. Eine 50-jährige Lenkerin eines BMW bog von der B34, aus Richtung Singen kommend, nach links auf die Auffahrt in Richtung B33neu ab und dürfte dabei einen aus Richtung Steißlingen kommenden Opel eines 25-Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag, gegen 16.15 Uhr an der Kreuzung B34/B314 (Westtangente) ereignete. Eine 75-jährige Lenkerin eines Audi und ein 24-jähriger Lenker eines BMW bogen aus Richtung Gottmadingen kommend, an der Kreuzung nach rechts in Richtung Westtangente ab. Noch vor der Einmündung zum Waldfriedhof kam es zu einem Streifvorgang der auf der Einfädelungsspur bzw. auf der Geradeausspur fahrenden Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstand. Da die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallablauf und der jeweiligen Position der Fahrzeuge machen, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Alkoholisierte Autofahrerin

Deutlich einen über den Durst getrunken hatte eine Autofahrerin, die eine Streife am Dienstag, gegen 04.00 Uhr in der Reichenaustraße kontrollierte. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von rund 1,2 Promille ergab. Es folgten eine ärztliche Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 5000 Euro zu kümmern entfernte sich ein unbekannter Fahrzeugführer von der Unfallstelle, nachdem er am Montagabend, zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr vermutlich beim Ausparken gegen einen in der August-Nikolaus-Otto-Straße, gegenüber dem OBI-Parkplatz am Fahrbahnrand geparkten Opel gestoßen war. Der Aufprall gegen den vorderen linken Kotflügel des Opel war so stark, dass von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden muss. Der Zusammenstoß dürfte entsprechenden Lärm verursacht haben, weshalb mögliche Zeugen gebeten werden, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen am Montagabend, zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr in der Konstanzer Straße geparkten VW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Baumaschine entwendet

Von einer Baustelle in der Marie-Curie-Straße entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen eine rund 500 Kilogramm schwere Rüttelplatte im Wert von mehreren tausend Euro. Aufgrund des Gewichts muss davon ausgegangen werden, dass zum Diebstahl ein größeres Fahrzeug eingesetzt wurde und mehrere Täter beteiligt waren. Auf dem Baustellengelände wurden außerdem mehrere verschlossene Baucontainer aufgebrochen. Da sich darin keine hochwertigen Gegenstände befanden entstand nur geringer Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Auto durch Fußtritt beschädigt

Vermutlich durch einen Fußtritt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmittag einen in der Klostergasse geparkten Opel beschädigt, und hierdurch einen Schaden von rund 500 Euro verursacht.

Radolfzell

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 46-jähriger Lenker eines VW am Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr im Kapuzinerweg in das Heck eines vorausfahrenden Fiat. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 1700 Euro.

Singen

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Montagnachmittag, zwischen 15.20 Uhr und 16.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Byk-Gulden-Straße einen geparkten Renault angefahren und sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Radolfzell

Verkehrsunfall

Beim Rückwärtsausparken aus einer Parkbox hat am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr eine Autofahrerin mit ihrem VW einen in der Höristraße geparkten Subaru angefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.

Konstanz

Radfahrer schwer verletzt

Mit schweren Kopfverletzungen musste am Sonntagabend, gegen 17.00 Uhr ein 39-jähriger Radfahrer nach einem Sturz an der Kreuzung Petershauser-/Markgrafenstraße in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach den bisherigen Feststellungen dürfte der vermutlich alkoholisierte Radfahrer die Petershauser Straße in Richtung Reichenaustraße befahren haben. Auf Höhe der Markgrafenstraße geriet der Radfahrer aus noch unklarer Ursache ins Schlingern und stürzte kopfüber auf die Fahrbahn. Dabei zog sich der Mann, der keinen Helm trug, die schweren Kopfverletzungen zu und musste intensivmedizinisch versorgt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa