POL-KN: Bereich Bodenseekreis

10.03.2015 – 11:10

Konstanz (ots) – Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Friedrichshafen

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, als eine 76 Jahre alte Fahrerin eines VW auf der Riedleparkstraße vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte und den dort fahrenden Peugeot einer 45 Jahre alten Frau übersah.

Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Auf der Schloßstraße in Richtung Schloss fahrend, missachtete eine 27 Jahre alte Fahrerin eines Toyota am Montagvormittag, gegen 11.30 Uhr, an der Kreuzung mit der Schmidstraße die Vorfahrt eines auf der Schmidstraße stadteinwärts heranfahrenden Mercedes einer 47-Jährigen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung entstand am Toyota ca. 3.000 und am Mercedes ca. 15.000 Euro Sachschaden.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Eine 50 Jahre alte Frau fuhr am Montagabend, gegen 21.00 Uhr, mit ihrem Toyota auf der Zeppelinstraße ( B 31 ) stadtauswärts in Richtung Fischbach. Auf der langen Geraden kam ihr ein dunkler Kleinwagen auf ihrer Fahrbahnseite entgegen, worauf es zu einem Spiegelstreifer kam, bei dem am Toyota ca. 200 Euro Sachschaden entstand. Der Kleinwagen wurde kurz angehalten, aber wieder weitergefahren, ohne dass ein Kontakt mit der Geschädigten stattgefunden hatte. Hinter dem Kleinwagen (Verursacherfahrzeug) fuhr ein weiteres Fahrzeug. Dessen Fahrer wird um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, gebeten.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Montagabend, gegen 16.00 Uhr, auf der Unteren Mühlbachstraße. Eine 35 Jahre alte Frau musste ihren Audi verkehrsbedingt abbremsen. Eine mit ihrem Opel nachfolgende 19-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf.

Diebstahl

Friedrichshafen

Eine 75 Jahre alte Frau hielt sich am Montagvormittag in einem Drogeriemarkt auf. Ihre Handtasche mit Geldbeutel hatte sie an den Einkaufswagen gehängt und den Einkaufswagen mehrere Male unbeaufsichtigt gelassen. An der Kasse bemerkte die Geschädigte, dass ihr Geldbeutel mit ca. 1.100 Euro Bargeld, Führerschein, Personalausweis, EC-Karte und weiteren Karten entwendet worden war. Ein Tatverdacht konnte nicht geäußert werden.

Vorfahrtunfall

Meckenbeuren

Beim Einbiegen von der Siggenweilerstraße in die Lindauer Straße (B 467) hielt eine 50 Jahre alte Fahrerin eines Toyota zunächst an der Einmündung an. Beim folgenden Einbiegen nach links übersah sie den von links herannahenden Sattelzug eines 46-Jährigen. Der Lastzugfahrer erkannte die Situation und versuchte mit einer Gefahrbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Front des Lkw stieß in der Folge gegen die linke Seite des einbiegenden Pkw. Hierdurch erlitt die Pkw-Fahrerin Schmerzen an der Hüfte. Am Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, am Lkw Sachschaden in gleicher Höhe.

Abbiegeunfall

Meckenbeuren

Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Montag, gegen 11.30 Uhr. Ein 21 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw mit Anhänger wollte von der Lindauer Straße nach links auf einen Hofraum abbiegen. Eine mit ihrem Skoda nachfolgende 32 Jahre alte Frau bemerkte den linken Blinker und die reduzierte Geschwindigkeit ihres Vordermanns nicht und fuhr auf den Anhänger auf.

Auffahrunfall

Immenstaad

Ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Montagvormittag, gegen 10.00 Uhr. Eine 33 Jahre alte Fahrerin eines Audi fuhr auf der Kreisstraße 7745 von Kippenhausen an die Einmündung zur B 31 in Höhe Kirchberg heran und bremste hierbei, wegen vorfahrtsberechtigtem Verkehr auf der B 31, bis zum Stillstand ab. Nach einem kurzen Anfahren wurde der Pkw erneut abgebremst. Ein mit seinem Klein-Lkw nachfolgender 40 Jahre alter Fahrer erkannte das erneute Abbremsen nicht und fuhr mit seinem Renault so stark auf den Audi auf, dass am Audi wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Bermatingen

Ein 38 Jahre alter Mann parkte seinen M-Klasse-Mercedes am Montag, gegen 16.45 Uhr, für ca. zehn Minuten im Bereich der gepflasterten Parkflächen vor der Metzgerei am rechten Fahrbahn der Markdorfer Straße (Nr. 9). In dieser Zeit streifte ein vorbeifahrender Kleintransporter den linken Außenspiegel und verursachte ca. 1.500 Euro Sachschaden. Aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile dürfte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Opel Vivaro oder einen Renault Trafic handeln. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, Kontakt aufzunehmen.

Hundebiss -bitte Zeugenaufruf-

Tettnang

Ein 14 Jahre alter Junge war am Sonntagabend, gegen 17.00 Uhr, mit einem Kumpel auf der Schäferhofstraße, im Bereich der Fa. Avira, auf Inlineskater unterwegs, als ein nicht angeleinter auf den 14-Jährigen zu rannte und ihn in die Kniekehle biss. Ein Paar, bei dem es sich wohl um die Hundehalter handelte, fragte den Geschädigten im Anschluss, ob es gehe. Der Geschädigte, offensichtlich unter Schock stehend, erwiderte, dass alles in Ordnung wäre. Zuhause verspürte er starke Schmerzen und stellte eine Verletzung fest, die in der Notaufnahme des Krankenhauses Tettnang ambulant versorgt werden musste. Bei dem Hund soll es sich um ein hellbraunes größeres Tier, evtl. einen Labrador gehandelt haben. Die Hundehalter, oder Personen die Angaben zu diesen machen können, werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542 / 93710, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa