POL-AA: Unfälle im gesamten Landkreis; Diebstähle; Körperverletzung in SHA; u.a.

10.03.2015 – 10:26

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Seitenfenster eingeschlagen

In der Nacht von Montag auf Dienstag schlug ein Unbekannter in der Schmollerstraße die Scheibe an der Beifahrertüre eines VW T5 ein und konnte so die Türverriegelung öffnen. Aus dem Pkw wurden ein Aktenkoffer mit Unterlagen und Bargeld entwendet. Der Schaden an dem Pkw beträgt 250 Euro.

Bühlertann: Mit Reh kollidiert

Am Dienstagmorgen erfasste eine 18-Jährige auf der Kreisstraße bei Schloßgarten mit ihrem Fiat ein Reh. Dieses verendete noch an der Unfallstelle. Schaden: 1.000 Euro.

Gaildorf: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Eine 52-Jährige wollte am Montagabend mit ihrem Audi in der Kanzleistraße vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah sie einen dort fahrenden Opel und es kam zum Unfall. Schaden: 2.600 Euro

Schwäbisch Hall: Körperverletzung beim Einkaufen

Eine 30-Jährige befand sich am Montagabend mit ihrem 28-jährigen Freund beim Einkaufen in der Johanniterstraße. Der Freund schlug plötzlich gegen den Hals der Frau woraufhin diese stürzte und sich an der Hand verletzte. Ein Grund konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Schwäbisch Hall: BMW rollt gegen VW

Weil ein 41-Jähriger BMW-Fahrer seinen BMW am Montagnachmittag auf einem Tankstellengelände in der Crailsheimer Straße nicht ausreichend gegen Wegrollen sicherte, rollte dieser auf einen dahinter stehenden VW. Schaden: 700 Euro

Schwäbisch Hall:

Eine 45-Jährige wollte am Montagnachmittag im Kocherquartier aus ihrem Skoda aussteigen. Dabei stieß sie mit ihrer Türe gegen den Außenspiegel des neben ihr geparkten VW. Schaden: 400 Euro

Vellberg: Smart übersehen

Eine 16-jährige Rollerfahrerin wurde am Montagnachmittag vermutlich von der Sonne geblendet und übersah beim Einbiegen von der Eschenauer Straße auf die Haller Straße eine dort fahrende 33-jährige Smart-Fahrerin. Die Rollerfahrerin wurde leicht verletzt. Schaden: 1.200 Euro.

Schwäbisch Hall: nach Unfall weggefahren

Die Fahrerin eines Hondas stellte am Montagmittag um 10:30 Uhr ihr Auto auf einem Parkplatz in der Stauferstraße ab. Als sie gegen 13:30 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, war dieser am hinteren linken Kotflügel eingedellt. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen dunklen Pkw, der zu Beginn neben ihrem Fahrzeug abgestellt war. Schaden: 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Türe eingeschlagen

Unbekannte schlugen zwischen Samstagabend und Montagfrüh die Türe eines Ausstellungsgartenhäuschens in der Robert-Bosch-Straße ein. Schaden: 800 Euro.

Fichtenberg: Diesel abgeschlaucht

An der Stöckenhofer Sägmühle wurde von einem dort parkenden Lkw circa 100 Liter Diesel abgeschlaucht. Die Tatzeit lag zwischen Ende Februar und dem vergangenen Wochenende.

Schwäbisch Hall: Unfall mit Falschparker

Eine 22 Jahre alte Fahrerin eines Golfs parkte am Montagmittag auf einem Parkplatz im Egerländer Weg rückwärts aus. Infolge Unachtsamkeit fuhr sie gegen einen Mercedes, der im Halteverbot geparkt hatte. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Crailsheim: Ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs

Am Montag gegen 14:30 Uhr war ein 56-Jähriger mit seinem Quad auf der Nordwestumgehung in Richtung Satteldorf unterwegs. An dem Quad war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht, weshalb er von einer Streife an einer Lasermessstelle angehalten wurde. Hier wurde zudem festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Kirchberg: Einbrecher über Garage ins Haus eingedrungen

In der Zeit von 17:15-19:15 Uhr brachen Unbekannte am Montag in ein Einfamilienhaus in der Ahornstraße ein. Die Täter gelangten über die Garage an ein rückseitig gelegenes Kellerfenster und schlugen dieses ein und gelangten so in das Wohnhaus. Dort wurden sämtliche Räume betreten und durchwühlt. Der Wert des Diebesguts beträgt circa 1.450 Euro.

Crailsheim: Auto durch Tritte beschädigt

Zwischen einer 20-Jährigen und einem 21-Jährigen kam es am Montagabend in der Gaildorfer Straße zu Streitigkeiten. Im Rahmen dessen beschädigte der 21-Jährige durch Schläge und Tritte die Karosserie und die Innenverkleidung der Fahrertüre an dem Hyundai der 20-Jährigen. Schaden: 1.500 Euro.

Gerabronn: Von Fahrbahn abgekommen

Ein Motorradfahrer war am Montag gegen 18:00 Uhr mit seiner Yamaha auf der Landesstraße von Gerabronn in Richtung Elpershofen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinab und prallte dort gegen Sträucher und einen Baum. Der 16-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro.

Satteldorf: Beim Rückwärtsfahren Unfall verursacht

Weil ein 53-jähriger Fahrer eines Klein-Lkws am Montag gegen 16:45 Uhr sich an der Ampel der Autobahnausfahrt auf die B290 falsch eingeordnet hatte, wollte er ein Stück zurück fahren. Hierbei übersah er den hinter ihn wartenden VW eines 34-Jährigen. Schaden: 500 Euro

Crailsheim: Zweimal gegen Auto gestoßen

Gleich zweimal ist am Montag gegen 12:30 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines Audis in der Bergwerkstraße beim Ausparken gegen einen gegenüber geparkten anderen Audi gestoßen. Ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern, verließ die Frau die Unfallstelle. Sie konnte ermittelt werden und wird nun angezeigt.

Crailsheim: Unter Drogeneinfluss im Auto unterwegs

Eine 25-Jährige war am Montag gegen 16:40 Uhr mit ihrem BMW in der Ludwig-Erhardt-Straße unterwegs. Durch eine Polizeistreife wurde festgestellt, dass sie unter Drogeneinfluss steht. Zudem wurde bei einem Beifahrer Marihuana aufgefunden.

Gerabronn: Diesel abgeschläuchelt

Erneut wurde über das Wochenende auf einem Parkplatz bei Dünsbach versucht, Diesel aus einem Sattelzug abzuschläucheln. Dazu wurde das Tankschloss herausgebrochen. Der Täter ließ an der Örtlichkeit unter anderem einen Schlauch zurück. Schaden: 200 Euro

Crailsheim: Nach Unfall geflüchtet

Am Montag zwischen 14:30 und 15:45 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen parkenden schwarzen BMW X3 auf dem Kaufland-Parkplatz. Dazu stieß der Unbekannte vermutlich beim Ausparken gegen die hintere Stoßstange des BMW. Der Schaden beträgt circa 1.500 Euro. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter 07951/480-0 in Verbindung zu setzen.

Crailsheim: Fahrrad entwendet

In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendete ein Unbekannter das in der Wilhelmstraße abgestellte grau-grüne Mountainbike eines 18-Jährigen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro.

Crailsheim: Zeugen gesucht

Wie bereits berichtet, wurde am Montag von einer Spaziergängerin im Wald „Wischart“ bei Tiefenbach ein silberner Opel Insignia aufgefunden. Dieser wurde in der Zeit vom 27.02.-09.03. vom Hof eines Autohauses in Roßfeld entwendet und im Wald völlig ausgeschlachtet zurück gelassen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Crailsheim, Tel. 07951/480-0, in Verbindung zu setzen.

Crailsheim: Unfall beim Ausparken

Eine 44-jährige Fahrerin eines Ford Focus stellte am Montag um 08:20 Uhr ihr Fahrzeug rückwärts in einer Parklücke in der Tiefgarage eines Fitnessstudios in der Wilhelmstraße ab. Als sie gegen 10:20 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, war dieses an der Beifahrertüre beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter Tel. 07951/480-0 in Verbindung zu setzen.

Fichtenau: Fahrrad aus Garage entwendet

Am Sonntag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage im Gäßle in Unterdeufstetten ein grünes Mountainbike der Marke Bull sowie eine Kettensäge der Marke Stihl. Schaden: circa 830 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Klaus Hinderer
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa