10.03.2015 – 10:05
Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Einbruch in Wohnhaus
Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Laufe der letzten Woche Zutritt zu einem Wohnhaus im Adolf-Kolping-Weg. Indem sie die Terrassentür aufhebelten, konnten die Diebe in das Innere des Hauses eindringen. Aus dem Schlafzimmer stahlen sie Schmuck, dessen Wert sich auf eine dreistellige Summe beläuft. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht angegeben werden. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Sindelfingen: Sachbeschädigung durch Graffiti
Zwischen Samstag 21.00 Uhr und Montag 09.00 Uhr machte sich ein bislang Unbekannter im Bereich des Rathausplatzes zu schaffen. Er beschmierte mehrere Gebäudesäulen und Wandflächen der Stadtbibliothek. Vermutlich nutzte der Täter einen roten Farbstift, um verschiedene Parolen an den Wänden zu hinterlassen. Hierdurch verursachte er einen Sachschaden von annähernd 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.
Sindelfingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 17.20 Uhr in der Mahdentalstraße ereignete. Ein 67 Jahre alter Mercedes-Fahrer war zunächst auf dem linken Fahrstreifen der Mahdentalstraße in Richtung der Neckarstraße unterwegs. Als er sich auf der Höhe eines Hotels befand, wollte er nach rechts wechseln. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er im weiteren Verlauf den dort bereits fahrenden 36 Jahre alten Lenker eines Ford und die beiden PKW stießen zusammen. Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem 67-Jährigen Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol gefahren war, so dass eine Blutentnahme notwendig wurde. Im Anschluss beschlagnahmten die Polizisten außerdem den Führerschein.
Böblingen: Fußgänger angefahren
Beim Überqueren des Fußgängerüberwegs in der Sindelfinger Straße auf Höhe des Bonifaziusplatzes wurde ein 16-Jähriger am Montag kurz vor 16:00 Uhr von einem bisher unbekannten Fahrzeuglenker angefahren. Durch den Aufprall stürzte der Jugendliche zu Boden und erlitt leicht Verletzungen. Ohne sich anschließend um den Fußgänger zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen roten Opel mit Böblinger Zulassung gehandelt haben. Eventuell wurde es von einer 50 bis 55 Jahre alten Frau gelenkt. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/