Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

/>Vermisster Ostallgäuer verstorben aufgefunden

WAAL. Der seit Mitte Dezember 2014 vermisste 83-jähriger Senior, der aus dem Jengener Ortsteil Koneberg stammte, und sich in Waal in einem Pflegeheim wegen seiner Demenzerkrankung in Kurzzeitpflege befand, wurde am vergangenen Samstag bei Oberostendorf von einem Landwirt verstorben aufgefunden. Die ermittelnde Kripo Kaufbeuren geht derzeit von einem Unfall aus. Eine Fremdeinwirkung kann derzeit ausgeschlossen werden.
Wichtiger Hinweis: Die Grundlage für das damals veröffentlichte Bild des Vermissten ist hinfällig. Zur Wahrung des Grundrechts am eigenen Bild, werden die Medien – vor allem die Onlinemedien – aufgefordert, das Portrait des Seniors aus ihrem Datenbestand zu entfernen!
(PP Schwaben Süd/West)

Parkrempler in Lechbruck

LECHBRUCK. Am Samstagnachmittag wurde ein weißer Opel im Geiselsteinweg abgestellt. Als die Besitzer am Sonntagnachmittag wieder kamen um ihr Auto abzuholen, stellten sie fest, dass es vorne rechts eingedrückt war. Über einen Unfall wurden sie nicht in Kenntnis gesetzt, deshalb erstattete der Autohalter Anzeige bei der Polizei in Füssen. Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion in Füssen melden (08362/9123-0).
(PI Füssen)

Unerlaubt Müll entsorgt

NESSELWANG. Zwei Rumänen entsorgten am vergangenen Sonntagabend vor einem Hotel im Ortsbereich unerlaubt diversen Müll. Dabei wurden sie von einem aufmerksamen Mann beobachtet, der darüber die Pfrontener Polizei informierte. Die Beamten konnten die Verantwortlichen im Alter von 27 und 36 feststellen. Sie gaben zu ihrer Entschuldigung an, nicht über die Müllentsorgungsvorschriften im Landkreis informiert zu sein. Ob ihnen diese Aussage hilft, wird nun das Landratsamt im Rahmen eines Anzeigeverfahrens entscheiden müssen.
(PP Schwaben Süd/West)

Leergutschwindler

FÜSSEN. Gestern Mittag versuchte ein 45-jähriger Tourist sich illegal an einem Pfandautomaten eines großen Verbrauchermarktes in Füssen zu bereichern, indem er zuvor entwendetes Leergut zurückgab. Dabei wurde er von Angestellten beobachtet und der Polizei übergeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.
(PI Füssen)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

EISENBERG. Einem Pkw-Fahrer, der ohne Fahrerlaubnis auf der A 7 unterwegs war, untersagte die Schleierfahndung Pfronten die Weiterfahrt. Die Beamten kontrollierten den Richtung Süden fahrende Fahrzeug am gestrigen Montag auf Höhe Eisenberg. Einen Führerschein konnte der 22-jährige Fahrer nicht vorzeigen, da ihm bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der junge Mann mimte jedoch das „Unschuldslamm“ und gab vor, seinen Führerschein verloren zu haben. Um seine Angaben zu untermauern, zeigte er den Beamten sogar ein Foto seines Führerscheins, das er auf seinem Mobiltelefon gespeichert hatte. Weil auch der Beifahrer keine Fahrerlaubnis besaß, mussten die beiden Fahrzeuginsassen das Auto stehen lassen. Der Fahrer wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfallflucht

NESSELWANG. Am Montagnachmittag stieß gegen 14:10 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Außenspiegel eines geparkten Pkw in der Von-Lingg-Straße. Die Geschädigte befand sich nebenan in einem Geschäft und hörte noch einen Knall. Als zu ihrem Pkw zurückkam, war der Spiegel angefahren. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Schwarzbrauner Hund zugelaufen

WEIßENSEE/PFRONTEN. Gestern Abend ist in Wiedmar bei Weißensee einem Mann ein dunkelbrauner wohlerzogener Hund zugelaufen. Der Finder brachte den gepflegten größeren Hund, vermutlich ein Mischling, zur Polizei Pfronten. Eine Mitarbeiterin der Polizei kümmerte sich weiter um den Hund und nahm diesen vorläufig bei sich zu Hause auf. Der Hundebesitzer wird gebeten sich mit der Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000 in Verbindung zu setzten.
(PSt Pfronten)

Sachbeschädigung

BUCHLOE. Am vergangenen Wochenende stiegen vermutlich zwei Personen auf das Dach des V-Marktes in Buchloe und beschädigten dort die Blitzableiter. Außerdem verdrehten sie eine Satellitenschüssel. Um Hinweise an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0 wird gebeten.
(PI Buchloe)

Müllsünder rasch ermittelt

BUCHLOE. Am Montag gegen 23.00 Uhr teilte ein aufmerksamer 67-jähriger Buchloer der Polizei mit, dass er soeben beobachtet habe, wie junge Burschen Müll aus einem Auto auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Amberger Straße illegal entsorgte haben. Er gab auch noch das Kennzeichen des Pkws durch. Die Insassen des Fahrzeugs zu ermitteln war für die Beamten dann ziemlich leicht. Das Auto war nämlich kurz zuvor schon kontrolliert worden. Die Insassen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren werden wegen illegaler Abfallentsorgung beim Landratsamt angezeigt.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei