Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. März 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Rollerfahrer versteckt sich im Gebüsch

LINDAU. Am gestrigen Montag wollte eine Polizeistreife gegen 17.30 Uhr in der Eichwaldstraße den Fahrer eines Motorrollers kontrollieren. Dieser wendete und flüchtete durch die Fraunhoferstraße über Gehwege in das Ufergelände „Wäsen“ und weiter durch den Park. Dort versuchte er dann erfolglos sich und seinen Roller in einem Gebüsch zu verstecken. Die Beamten entdeckten den Mann und nahmen ihn fest. Es fanden sich gleich mehrere Gründe, weswegen der 32-Jährige eine Polizeikontrolle vermeiden wollte. Der junge Mann war nämlich zur Fahndung ausgeschrieben und besitzt keinen Führerschein. Außerdem führte er den Roller ohne bestehende Haftpflichtversicherung. Möglicherweise wurden auf seiner Flucht Fußgänger zwischen dem Campingplatz Zech und der Villa Leuchtenberg gefährdet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lindau zu melden.
(PI Lindau)

Mit Roséwein am Steuer erwischt

LINDENBERG. Vor den Augen einer Polizeistreife nahm am Montagvormittag eine Autofahrerin einen kräftigen Schluck aus einer Weinflasche. Die Frau war auf der B 12 bei Wohmbrechts unterwegs, als sie mit ihrem eher ungewöhnlichen Tun auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 47-Jährige bereits über 0,5 Promille intus hatte. Dies bedeutet für die Frau ein Fahrverbot von einem Monat und eine Bußgeld in Höhe von 500 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei