Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Trunkenheit im Straßenverkehr

APFELTRACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag konnte gegen 01.50 Uhr bei dem Fahrzeugführer eines Pkw deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Alkoholwert lag deutlich über dem erlaubten Grenzwert. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
(PI Mindelheim)

Fahrradfahrer alleinbeteiligt gestürzt

MINDELHEIM. Am gestrigen Montagnachmittag befuhr ein 87-Jähriger Fahrradfahrer die Teckstraße in östlicher Richtung. Aufgrund eines Schwächeanfalls stürzte der Radfahrer auf den Gehweg und zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. Durch den Rettungsdienst wurde er zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus Mindelheim verbracht. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall

MINDELHEIM. Gestern Mittag fuhr eine Pkw-Fahrerin auf der B 16 von der BayWa-Kreuzung in Mindelheim in nördlicher Richtung. Sie geriet aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Dieser Pkw drehte sich dann und stieß mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Ein viertes Fahrzeug wurde noch von einem herumfliegenden Teil beschädigt. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Schaden wird insgesamt auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
(PI Mindelheim)

Gedenkkranz für gefällte Bäume entwendet

BAD WÖRISHOFEN. Vergangene Woche wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03./04.03.2015) vom Bauzaun der Baustelle an der Turnhalle in der Kaufbeurer Straße der dort mit 5 Kabelbindern befestigte Kranz von unbekannten Tätern entwendet. Der Kranz war dort im Rahmen des Schweigemarschs am Samstag vor einer Woche aufgrund der Baumfällungen für den geplanten Neubau der Dreifachturnhalle vom Bürgerforum Bad Wörishofen angebracht worden. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 wird gebeten.
(PI Bad Wörishofen)

Heizung geht in Flammen auf

MARKT WALD. Vergangenen Sonntagmorgen kam es im Ortsteil Schnerzhofen zum Brand in einer Hackschnitzelheizung, die in einem separaten Raum eines stillgelegten Stallgebäudes installiert ist. Ursache dürfte ein technischer Defekt in der elektrischen Anlage gewesen sein. Ein neben der Heizung angebrachtes Holzregal hatte dabei Feuer gefangen. Der Hauseigentümer konnte den Brand mit einem Gartenschlauch selbst löschen, weshalb die Feuerwehr nicht mehr verständigt wurde. Der Heizraum wurde völlig verrußt, die elektrischen Leitungen verschmorten. Der entstandene Sachschaden dürfte im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen.
(PI Bad Wörishofen)

Trunkenheitsfahrt

MEMMINGEN. In der vergangenen Nacht wurde ein 38-jähriger Pkw-Fahrer in der Maximilianstraße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme wurde im Klinikum Memmingen durchgeführt.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei