Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Diebstahl einer Baggerschaufel

OFFINGEN. In dem Zeitraum vom 06.03.2015 bis 09.03.2015 wurde im Bereich der Baustelle der neuen Umgehungsstraße Offingen eine dort abgestellte Baggerschaufel im Wert von ca. 3.000 Euro gestohlen. Zeugen, die Angaben zum Tathergang, dem bislang unbekannten Täter beziehungsweise zum Verbleib der Baggerschaufel machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. Gestern Mittag fuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer an der Kreuzung Goethestraße – Schillerstraße von der Goethestraße kommend in den Kreuzungsbereich ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts auf der Schillerstraße herannahenden Pkw, welcher von einer ebenfalls 52-Jährigen gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.500 Euro.
(PI Burgau)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BURGAU. Aufgrund eines anderweitigen Ermittlungsvorganges erschien ein 59-Jähriger zur Vernehmung bei der Polizeiinspektion Burgau. Hierbei wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war und selbst mit seinem Pkw zur Polizei gefahren war. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr.
(PI Burgau)

Lkw-Fahrer streift Sicherungsfahrzeug auf der Autobahn

GÜNZBURG. Kurz nicht aufgepasste hatte ein Lastwagenfahrer am Montagvormittag, als er auf der A 8 bei Günzburg ein Sicherungsfahrzeug der Betreiberfirma PANSUEVIA streifte. Der 47-Jährige fuhr kurz nach der Anschlussstelle Günzburg in Richtung München, geriet auf den Seitenstreifen und schrammte entlang des Sicherungsgespanns, welches auf eine Wanderbaustelle aufmerksam machte. Dadurch wurden Fahrzeugteile auf die Autobahn geschleudert und von zwei nachfolgenden Wagen überfahren. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei mit rund 8.000 Euro an. Verletzt wurde niemand.
(APS Günzburg)

Knapp eingeschert – Unfall verursacht

LEIPHEIM. Am Montagnachmittag verursachte ein Autofahrer einen Unfall auf er A 8 zwischen Leipheim und dem Elchinger Kreuz, als er nach einem Überholvorgang zu knapp vor einem Lastwagen einscherte. Der 54-Jährige war bei Riedheim in Richtung Stuttgart gefahren und streifte beim Einscheren den Lkw an dessen linker Front. Beide Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden dürfte rund 19.000 Euro betragen.
(APS Günzburg)

Kind rennt unvermittelt auf die Straße – leicht verletzt

BURGAU. Gegen 16.25 Uhr kam es gestern zu einem Zusammenstoß zwischen einer 44-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Günzburg und einem fünfjährigen Jungen. Der Junge stand nach derzeitigem Kenntnisstand an der Ecke Schmiedberg/ Kapuzinerstraße/ Mühlstraße und wurde von seinem Bruder, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand, herüber gewunken. Aus diesem Grund rannte der Junge unvermittelt los und achtete nicht auf den Straßenverkehr. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste deshalb den Jungen. Vom Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo dann glücklicherweise nur leichte Verletzungen festgestellt wurden.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei