POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mehrere Feuerwehreinsätze – Businsassin verletzt – Zweiradunfälle – Wohnungseinbrüche – weitere Unfälle

10.03.2015 – 09:35

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Schwaikheim : Pedelec-Fahrer übersehen

Glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zog sich ein 61 Jahre alter Mann bei einem Unfall am Montagnachmittag zu. Er befuhr mit seinem Pedelec gegen 14.15 Uhr den Kreisverkehr „Korber Kopf“ von der K1911 kommend. Gleichzeitig fuhr ein 20 Jahre alter Toyota-Fahrer von der K1850 aus Richtung Schwaikheim kommend in den Kreisverkehr ein und übersah dabei den Zweiradfahrer. Dieser kam durch den Zusammenstoß zu Sturz. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf jeweils 200 Euro.

Winnenden: Fehler beim Einparken

Beim Einparken im Holunderweg streifte am Montagmorgen, kurz vor sieben Uhr, ein 33 Jahre alter Fahrer eines BMWs einen parkenden VW. Es entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Winnenden: Mercedes beschädigt

Im Akazienweg beschmierte ein Unbekannter zwischen Sonntagabend und Montagmorgen einen an der Straße abgestellten Mercedes mit rotem Lack. Die Höhe des dadurch entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter telefon 07195/6940 entgegen.

Schorndorf-Miedelsbach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus

Ein auf dem Herd vergessener Topf mit Öl und Speiseresten war der Auslöser für einen Feuerwehreinsatz am späten Montagnachmittag in der Freiburgstraße. Der Topf fing gegen 17.30 Uhr Feuer, wodurch sich starker Rauch entwickelte und die Feuerwehr Schorndorf mit den Abteilungen Haubersbronn und Miedelsbach in Richtung des Mehrfamilienhauses ausrückte. Die Wehrmänner begaben sich mit 44 Mann und sechs Fahrzeugen in den Einsatz. Der brennende Topf konnte jedoch bereits vor deren Eintreffen von dem 40 Jahre alten Wohnungsinhaber gelöscht und die Küche gelüftet werden. In dem Mehrfamilienhaus konnten sich alle 16 Bewohner rechtzeitig und unverletzt ins Freie in Sicherheit bringen. In der Küche entstand hauptsächlich durch Rußniederschlag Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Schorndorf: Fahrradfahrer verletzt

Mit Verletzungen musste am Montagnachmittag ein 53 Jahre alter Fahrradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann befuhr kurz nach 15 Uhr die Vorstadtstraße in Richtung Grabenstraße und wurde dabei von einem 75-jährigen Golf-Fahrer übersehen. Der Senior kam dem Fahrradfahrer entgegen und wollte nach links in die Olgastraße abbiegen, als er den 53-Jährigen übersah. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer zu Fall kam und sich die Verletzungen zu zog. Er wurde durch eine Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro beziffert.

Waiblingen-Hohenacker: Vorfahrt missachtet

Am Montag kam es gegen 11.00 Uhr an der Kreuzung Burghaldenstraße und Immenhäldle zu einem Unfall. Eine 28-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Burghaldenstraße Richtung Ortsrand und übersah dabei eine von rechts kommende 39-jährige Audi-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

Korb: Unfallflucht

Zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort kam es am Montag gegen 11.30 Uhr. Hierbei parkte ein 35-Jähriger mit seinem Ford auf einem Parkplatz in der Seestraße rückwärts aus einer Parklücke aus. Als er einen Opel erkannte, der ebenfalls zurück setzte blieb der 35-Jährige stehen. Durch das fortschreitende Zurücksetzen des unbekannten Opel-Lenkers kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, worauf sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Er hinterließ am Ford einen Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Korb: Unfall beim Vorbeifahren

Eine 22-jährige BMW-Fahrerin fuhr am Montag gegen 13.20 Uhr auf der Karl-Schick-Straße in Richtung Hauptstraße. Als sie eine Kurve zu eng befuhr, streifte sie mit ihrem Pkw einen dort stehenden BMW eines 54-Jährigen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4500 Euro.

Remshalden-Geradstetten: Einbruch am Morgen

Unbekannte Täter gelangten am Montag zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr auf bislang noch unbekannte Weise in ein Einfamilienhaus zwischen der Forststraße und Schönbühlstraße. Die Diebe begaben sich offenbar gezielt in eines der oberen Stockwerke und durchsuchten verschiedene Zimmer und Schränke nach Wertgegenständen. Die Einbrecher entwendeten schließlich vorgefundenes Bargeld. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten in Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.

Waiblingen: Unfallflucht mit „Alibi-Zettel“ – Zeugen gesucht

Eine 20-Jährige stellte am Sonntag zwischen 15.50 Uhr und 16.30 Uhr ihren Mini Cooper am Danzinger Platz auf einen Parkplatz neben dem Kindergarten ab. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurück kam, entdeckte sie an der rechten Seite ihres Fahrzeugs am Spiegel und an der Stoßstange mehrere Beschädigungen. Vom unbekannten Verursacher wurde ein Zettel hinterlegt, auf welchem er jedoch eine falsche Telefonnummer angegeben hatte. Etwaige Zeugen zum Unfall werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 in Verbindung zu setzen.

Backnang: Wohnungseinbruch

Unbekannte Einbrecher stiegen am Montagabend in ein Einfamilienhaus in der Straße Im Blütengarten ein. Die Täter wirken dabei gewaltsam auf ein Kellerfenster ein, um dieses zu öffnen. Soweit festzustellen war, durchsuchten die Einbrecher die Wohnung und entwendeten dabei neben Wertgegenständen auch Alkoholika. Die Eindringlinge hinterließen den Feststellungen zufolge einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zwei verdächtigen Männern fielen noch am selben Abend gegen 20.15 Uhr im Heininger Weg auf, als sie das Diebesgut in einer Hecke entsorgten. Die Männer wurden wie folgt beschrieben: Beide waren ca. 170 bis 175 cm groß und waren südländischer Natur. Einer war mit Jeanshose und schwarzer Lederjacke bekleidet und trug einen Drei-Tage-Bart. Sein Komplize hatte hellbraune Haare und ein auffallend schmales Gesicht. Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen, die möglicherweise bereits beim Ausbaldowern der Gegend aufgefallen sind, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Aspach: Auto beim Rückwärtsfahren übersehen

Ein 31-jähriger LKW-Fahrer fuhr am Montag gegen 12:30 Uhr im verkehrsberuhigten Bereich des Haldenwegs rückwärts. Hierbei übersah er einen VW Polo, der dort gerade ausgeparkt hatte und in den fließenden Verkehr eingefahren war. Bei der Kollision verursachte der 31-jährige 2000 EUR Sachschaden.

Fellbach: Feuerwehreinsatz nach Containerbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Fellbach wurde am Dienstagmorgen kurz vor 2:00 Uhr auf den Plan gerufen, als in der Kleinfeldstraße ein Papiercontainer in Brand geraten war. Die Feuerwehr rückte zur Brandbekämpfung mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Mann zum Einsatzort aus. Der Brand konnte alsbald gelöscht werden und durch das rasche Eingreifen ein größerer Schaden, der bislang noch nicht näher beziffert werden konnte, vermieden werden. Die Polizei hat zur Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.

Fellbach: Von Navi fehlgeleitet

Ein ortsfremder LKW-Fahrer befuhr am Montagabend die Rommelshausener Straße ortsauswärts. Im Bereich der Karlstraße erkannte er zu spät, dass er nach links in die Endersbacher Straße hätte einbiegen müssen. Er setzte sein Fahrzeug zurück und übersah dabei einen hinter ihm stehenden BMW und kollidierte mit diesem. Hierbei verursachte der 27-jährige LKW-Fahrer einen Sachschaden in Höhe von 1200 EUR.

Fellbach: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr einen auf einem Kunden Parkplatz eines Elektrofachmarktes in der Bühlstraße geparkten Porsche 911. Der flüchtige Unfallverursacher hinterließ einen Fremdschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern noch an.

Fellbach: Parkplatzrempler

2000 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 11.30 Uhr ein 24-jähriger Golffahrer, als er in der Bühlstraße auf einem Kundenparkplatz eines Einkaufmarktes beim rückwärts Ausparken einen hinter ihm stehenden Pkw übersah und mit diesem kollidierte.

Fellbach: Aufgefahren

Eine 43-jährige Fahrerin eines Opel Zafira befuhr am Montag gegen 8.10 Uhr die Waiblinger Straße in Richtung Schorndorf Straße. Sie erkannte hierbei zu spät, dass die vor ihr fahrende Autos plötzlich anhielten. Sie prallte somit auf den vor ihr stehenden VW Polo und schob diesen auf Grund der Aufprallwucht auf einen Opel Insignia auf. Die Insassen blieben beim Unfall unverletzt. Der Sachschaden wurde auf 5000 Euro beziffert.

Fellbach: Businsassin verletzt – Zeugen gesucht

Ein Linienbus befuhr am Montag gegen 8.40 Uhr die Friedrich-List-Straße in Richtung Bahnhof. An einer dortigen Haltestelle hielt der Omnibus an, um an der Engstelle einen entgegengekommenen Bus die Weiterfahrt zu ermögliche. Im Moment, als der Linienbus weitergefahren war, bog aus der Maiklerstraße ein unbekanntes Auto in die Friedrich-List-Straße ein. Bei einer nun eingeleiteten Notbremsung des Busfahrers wurde eine im Bus sitzende 38-jährige Frau nach vorne geschleudert. Sie wurde hierbei leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer, welcher in die Friedrich-List-Straße eingefahren war ohne auf die Vorfahrtsregelung zu achten, fuhr anschließend weiter. Ob bei der Notbremsung weitere Insassen verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Mögliche Unfallzeugen, die Hinweise auf das unbekannte Auto gegen können sowie weitere Insassen, die bei dem Bremsmanöver verletzt wurden, sollten sich mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa