Sammelmünzen gestohlen
BAMBERG. Ein angeblicher Interessent für Antiquitäten bestahl am Montagmorgen eine Anwohnerin im Stadtteil Wunderburg. Die Polizei Bamberg-Stadt bitte um Hinweise auf den Dieb.
Kontakt zur…
Polizei Bamberg-Stadt »
Der Unbekannte läutete bei der Frau an der Wohnungstüre in der Straße „Am Luitpoldhain“, gab an, Antiquitäten erwerben zu wollen und fragte, ob die Anwohnerin etwas zu verkaufen hätte. Die 61-Jährige ließ den Mann in die Wohnung und bot ihm verschiedene Sachen zum Kauf an. Nachdem der Unbekannte dort auch Deutsche Mark-Sammelmünzen sah und sich für diese interessierte, sagte die Frau, dass sie diese nicht verkaufen wolle. Nachdem sich beide Parteien über andere Gegenstände handelseinig waren, verließ der Mann die Wohnung wieder. Die 61-Jährige stellte schließlich fest, dass die besagten Münzen fehlten und machte sich daraufhin auf die Suche nach dem Dieb. Sie fand ihn auch an der ARAL-Tankstelle und stellte ihn zur Rede. Widerspruchslos gab der Unbekannte die Münzen an die Frau zurück.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
zirka 50 bis 60 Jahre alt
geschätzte 170 bis 180 Zentimeter groß
volles Gesicht, blaue Augen, trug eine Brille, stoppelige, graue Haare
korpulente Statur, ungepflegtes Erscheinungsbild
bekleidet mit Anorak, beiger Hose und beigem Oberteil, trug Wollmütze und Schal
sprach deutsch mit keinem erkennbaren Dialekt
Personen, die den Tatverdächtigen kennen und/oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-0 in Verbindung.