POL-LB: Möglingen: Unfall mit fünf Fahrzeugen; Ditzingen und Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht

10.03.2015 – 08:46

Ludwigsburg (ots) – Möglingen: Unfall mit 17.000 Euro Sachschaden

Am Montag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Geldinstituts in der Ludwigsburger Straße ein Unfall, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 82-jähriger Opel-Lenker war im Begriff rückwärts aus einer Parklücke auszufahren, als er mutmaßlich vom Kupplungspedal rutschte. In der Folge beschleunigte das Fahrzeug und prallte in der gegenüberliegenden Parkreihe auf einen Audi und einen daneben stehenden Peugeot, der durch die Wucht des Aufpralls auf eine Mauer geschoben wurde. Der Opel überfuhr im weiteren Verlauf einen angrenzenden Grünstreifen und knallte schlussendlich auch noch gegen einen Hyundai, der dahinter geparkt war. Der verursachte Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro.

Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hinterließ am Montag zwischen 16.10 Uhr und 18.20 Uhr einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an einem in der Wiesenäckerstraße geparkten PKW und machte sich anschließend aus dem Staub. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Smart, der im Bereich eines Kindergartens abgestellt war. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, die am Montag gegen 13.30 Uhr eine Unfallflucht in der Schwieberdinger Straße beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker befuhr die Straße in Richtung Stuttgart-Zuffenhausen. Vermutlich da er aus noch unbekannter Ursache zu weit nach rechts kam, streifte er im weiteren Verlauf einen am Straßenrand abgestellten Renault. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte, der möglicherweise mit einem silbernen Kleinwagen der Marke Mazda unterwegs war, anschließend weiter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa