SHPP-GG: Schwerer Verkehrsunfall im Rugbyring mit zwei Schwerverletzten und einer Leichtverletzten Person

09.03.2015 – 21:47

Rüsselsheim (ots) – Am 09.03.2015, gegen 17:55 Uhr befuhr ein 19 Jähriger mit seinem PKW den Rugbyring in Richtung Raunheim. Aus dem Theaterparkplatz fuhr der 59 jährige Fahrer mit seinem PKW auf den Rugbyring auf und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten PKW. Nach bisherigen Ermittlungen verlor daraufhin der 19 Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Er kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Mittelstreifen gegen einen Baum und geriet mit der Front auf die Gegenfahrbahn. Dort tochierte er mit einem PKW der den Rugbyring in entgegengesetzte Richtung befuhr.

Der 19 Jährige und sein 20 Jahre alter Mitfahrer wurden dabei schwerverletzt. Die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Die beiden Schwerverletzten Personen wurden in das GPR Klinikum nach Rüsselsheim bzw. in die Uniklinik nach Mainz verbracht.

Der Unfallverursacher entfernte sich sodann von der Unfallstelle konnte aber im Rahmen der polizeilichen Fahndung gestellt werden.

Ein 13 Jähriger Ersthelfer der den Unfall beobachtet hatte erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus verbracht werden.

Am Rugbyring konnte für fast zwei Stunden an der Unfallstelle in beiden Richtungen jeweils nur eine Fahrspur genutzt werden, das zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr führte.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Koordinierender Dienstgruppenleiter

Telefon: 06142-696 595

Quelle: news aktuell / dpa