POL-AUR: Aurich — Nach Disput zugeschlagen//Wiesmoor — Yamaha aus der Garage gestohlen//Großefehn/Strackholt — Altkleidercontainer brannte

09.03.2015 – 15:14

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – In dem Raucherraum einer Diskothek im Carolinenhof kam es in der Nacht zu Sonntag zunächst zu einem verbalen Disput und anschließend schlug ein bislang Unbekannter dem 22-jährigen Opfer mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer sprach nach seinen Angaben den Schläger an, weil dieser mit einem Aschenbecher hantierte und dabei den Raum verunreinigte. Nach dem Gespräch drehte sich der Unbekannte um und schlug unvermittelt zu. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 175 bis 180 cm groß und ca. 30 Jahre alt. Er hat eine kräftige Figur, eine Glatze und einen brauen Bart. Bekleidet war er mit einer dunklen Lederweste und einem hellen T-Shirt. Zeugen, die Hinweise zur Identität der Person bzw. zum Vorfall selber geben können, werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

In der Nacht zu Sonntag, zwischen 23.30 und 08.15 Uhr, entwendeten bislang Unbekannte ein Kleinkraftrad der Marke Yamaha aus einer unverschlossenen Garage in der Straße Stelzenwieke in Wiesmoor. Das Garagentor war lediglich zugezogen. Eine Absuche in der näheren Umgebung verlief negativ. An dem roten Fahrzeug ist das Versicherungskennzeichen 985RVP angebracht. Hinweise zur Ermittlung der Diebe sowie dem Verbleib des Zweirades werden an die Polizeistation in Wiesmoor unter 04944/9169110 erbeten.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht zu Sonntag, gegen 05.40 Uhr, ein Altkleidercontainer in der Lindenstraße in Brand. Der Container stand gegenüber der dortigen Kirche. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Strackholt öffneten den Container, um die brennende Kleidung löschen zu können. Eine Inbrandsetzung kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in Wiesmoor unter 04941/606-215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa