POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 12.40 Uhr Neckar-Odenwald-Kreis Stadt- und Landkreis Heilbronn Hohenlohekreis

09.03.2015 – 12:38

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Adelsheim: Fahrstuhl blieb stecken

Ein steckengebliebener Fahrstuhl rief am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, die Polizei auf den Plan. Zu diesem Zeitpunkt wurde bekannt, dass der Aufzug am Adelsheimer Bahnhof keinen Mucks mehr machte und sich drei Personen darin befinden würden. Glücklicherweise war der Reparaturdienst auch rasch an Ort und Stelle, sodass die drei Jugendlichen aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnten. Vermutlich wurde die Störung durch einen eingeklemmten Jackenzipfel ausgelöst.

Buchen: Verkehrsunfall

Auf etwa 5.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Buchen entstand. Eine 53-Jährige hatte im Bereich der Straße „Am Eckenberg“ / Götzinger Weg beim Linksabbiegen mit ihrem Toyota den von rechts kommenden Pkw VW einer 61-Jährigen vermutlich übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Stadt- und Landkreis Heilbronn

Ilsfeld: Tödlicher Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall am Samstag, gegen 10.25 Uhr, erlitt ein 31-Jähriger in Ilsfeld, „Bustadt“, tödliche Verletzungen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befand sich der Mann in dem Transportkorb eines Staplers und war mit Arbeiten an einem Industrieregal beschäftigt. In der Folge kam es vermutlich durch Gewichtsverlagerung zur Schieflage des Korbes, woraufhin dieser samt dem 31-Jährigen aus einer Höhe von über drei Metern auf den Boden stürzte. Möglicherweise war der Transportkorb nicht ordnungsgemäß befestigt. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Heilbronn: Gartenhäuser aufgebrochen

Auf mehrere Gartenhäuser im Heilbronn-Kirchhausener Höllweg hatten es vermutlich mehrere Unbekannte am Montag, gegen 00.30 Uhr, abgesehen. Eventuell waren dort gelagerte Elektrogeräte das Ziel der Täter. Wahrscheinlich wurden die Einbrecher während der Tat gestört und flüchteten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn-Böckingen unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 entgegen.

In der Nacht zum Sonntag suchte ein Unbekannter die Schrebergärten in Heilbronn-Böckingen, Mittlerer Weg, heim. Der Täter brach eine dortige Gartenhütte auf und richtete dabei einen Sachschaden von rund 1.200 Euro an. Ob etwas gestohlen wurde, steht bisher noch nicht fest. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Heilbronn-Böckingen unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 entgegen.

Heilbronn: Diebstahl

Mit der Bearbeitung eines Diebstahlsdeliktes ist derzeit die Polizei Heilbronn-Böckingen befasst. Am Sonntag, gegen 06.20 Uhr stiegen zwei Unbekannte in der Nähe der Jet-Tankstelle in der Großgartacher Straße in ein Taxi ein, um sich zunächst zu einer Gaststätte in der Heilbronner Hafenstraße chauffieren zu lassen. Während der Fahrt überlegten es sich die beiden anderes und wiesen den Taxifahrer an, zur Heilbronner Viehweide zu fahren. Dort angekommen, zog einer der Unbekannten den Autoschlüssel des Taxis ab und stieg vorn rechts aus. Der zweite stieg hinten links aus, öffnete die Fahrertür des Pkw und entnahm aus dem Seitenfach den Geldbeutel des Taxi-Fahrers. Die Unbekannten flüchteten über den Fußweg durch die Bahnunterführung in Richtung Zabergäustraße. Bei dem einen Täter handelt es sich um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann, dessen Körpergröße 175 bis 185 cm beträgt. Diese Person trug helle Schuhe. Der andere war etwa gleichaltrig, machte einen osteuropäischen Eindruck, hatte blonde, kurze Haare und war mit einer schwarzen Bomberjacke bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn-Böckingen unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 entgegen.

Eppingen: Zeugen gesucht

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher ein bislang Unbekannter in der Zeit von 07. März, 15.00 Uhr, bis 08. März, 10.00 Uhr an einem in der Eppinger Dr. Emil-Beysel-Straße geparkten Audi Q 5 anrichtete. Ein nicht bekannter Fahrer eines anderen Fahrzeuges hatte vermutlich beim Vorbeifahren den ordnungsgemäß abgestellten Audi an der linken Seite beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. An dem beschädigten Auto konnten weiße Lackantragungen gesichert werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 mit der Polizei Eppingen in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Einbrüche

Auf ein Spielcasino in der Stuttgarter Straße in Heilbronn hatte es ein Unbekannter am Montag, gegen 01.30 Uhr, abgesehen. Der Täter brach die Tür der Spielothek auf, konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen und entnahm aus der Schubladenkasse der Theke etwas Bargeld. Danach suchte der Einbrecher unerkannt das Weite. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 entgegen.

Eine Arztpraxis in der Heilbronner Heinrieter Straße war in der Nacht zum Sonntag das Ziel eines Einbrechers. Der Täter brach eine Tür auf und konnte so in das Innere der Paxis eindringen. Dort wuchtete er weitere Behältnisse auf und ließ einen geringen Bargeldbetrag mitgehen. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch nimmt die Heilbronner Polizei unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 entgegen.

Brackenheim: Einbruch

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Brackenheimer Obertorstraße war am Sonntag, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr, das Ziel eines Unbekannten. Der Täter verschaffte sich auf noch nicht bekannte Art Zugang zu den Räumen und durchsuchte dort weitere Zimmer. Vermutlich wurde nichts gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Lauffen unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 entgegen.

Lauffen: Einbruch

Ein Wohnhaus in der Lauffener Straße „In den Herrenäckern“ war in der Zeit von Freitag, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 16.00 Uhr, das Ziel eines Einbrechers. Der Täter wuchtete eine Tür auf und konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen. Dort durchwühlte der Unbekannte mehrere Behältnisse. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Über die Höhe des angerichteten Sachschadens ist momentan noch nichts bekannt. Hinweise zur Tat nimmt die Lauffener Polizei unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 entgegen.

Bad Friedrichshall: Brand

Eine kleine Holzhütte in der Bad Friedrichshaller Straße „Im Dorf“ wurde am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, Opfer eines Brandes. Weshalb das Feuer dort ausbrach ist bislang nicht bekannt. Die hinzugerufene Feuerwehr hatte die Sache rasch unter Kontrolle und die Flammen gelöscht. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor.

Neuenstadt: Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag, kurz nach 18.00 Uhr, auf der Kreisstraße 2008 bei Neuenstadt. Ein 28-Jähriger hatte mit seinem Audi TT die Strecke von Brettach in Richtung Cleversulzbach befahren, kam dabei von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Pkw, welcher im Graben auf dem Dach zum Liegen kam. Der Autofahrer musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Audi entstand Totalschaden.

Löwenstein: Verkehrsunfall

Zwei vermutlich schwer verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 3.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, auf der Kreisstraße 2107 bei Löwenstein. Ein 17-Jähriger und dessen 18-jährige Sozia hatten auf ihrer Yamaha die Strecke unterhalb von Lichtenstern in Richtung Reisach befahren. In einer Rechtskurve verlor der Jugendliche die Kontrolle über seine 125er-Maschine, kam dadurch von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben. Der Fahrer und dessen Mitfahrerin mussten mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ellhofen: Einbruch

Ein Einfamilienhaus in der Ellhofener Finkenstraße war in der Zeit von Mittwoch bis Sonntag das Ziel eines Unbekannten. Der Täter verschaffte sich durch eine Tür gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und ließ mehrere Schmuckstücke und Münzen von noch unbekanntem Wert mitgehen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Personen, die während der betreffenden Tatzeit im Bereich der Finkenstraße verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 mit der Weinsberger Polizei in Verbindung zu setzen.

Weinsberg: Einbruch

Eine Gaststätte in der Weinsberger Hauptstraße war am Sonntag, in der Zeit von 01.50 Uhr bis 07.30 Uhr, das Ziel eines Einbrechers. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu dem Lokal und brach dort eine Tür auf. Vermutlich mit Hilfe eines Winkelschleifers öffnete er den Tresor und entnahm daraus Bargeld in noch unbekannter Höhe. Personen, die am frühen Sonntagmorgen im Bereich des Tatortes verdächtige Geräusche hörten oder andere sachdienliche Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 mit der Polizei Weinsberg in Verbindung zu setzen.

Untergruppenbach: Einbruch

Auf ein Wochenendhaus in der Untergruppenbacher Schloßstraße unterhalb der Burg Stettenfels, hatte es in der Zeit von Sonntag, 01. März bis Samstag, 07. März, ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang zu dem Gebäude und durchwühlte dort sämtliche Behältnisse. Der Einbrecher ließ von dort einen LED-Fernseher, eine Hifi-Anlage, einen Kaffeeautomaten, eine Digitalkamera und fünf Kettensägen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro mitgehen. Möglicherweise wurde sogar noch mehr gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 250 Euro. Wie das Diebesgut abtransportiert wurde, ist bislang nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Weinsberg unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 entgegen.

Obereisesheim: Einbruch

Auf eine Tankstelle in der Neckargartacher Straße in Obereisesheim hatte es in der Nacht zum Montag ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter brach eine Tür auf und konnte so in das Innere des Verkaufsraumes gelangen. Offenbar hatte er es gezielt auf Tabakwaren abgesehen. Allerdings wurde der Einbrecher während seiner Tat möglicherweise gestört und suchte unerkannt das Weite. Personen, die während des Tatzeitraumes im Bereich der Neckargartacher Straße verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 mit der Polizei Neckarsulm in Verbindung zu setzen.

BAB 6, Gemarkung Weinsberg: Verkehrsunfall

Auf rund 11.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Sonntag, gegen 14.10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 6, Gemarkung Weinsberg, Fahrtrichtung Mannheim, entstand. Eine 24-Jährige hatte mit ihrem Renault den linken Fahrstreifen befahren und geriet plötzlich ins Schleudern. In der Folge prallte das Auto gegen die Schutzplanken, wurde von dort abgewiesen und kollidierte mit dem Pkw Daimler-Benz eines 81-Jährigen. Verletzt wurde niemand.

Hohenlohekreis

Künzelsau: Widerstand

Zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte kam es am Sonntag, kurz vor 03.00 Uhr, in der Künzelsauer Hauptstraße. Ein 28-Jähriger hatte zunächst in einem in der Nähe befindlichen Lokal mehrere Gäste angepöbelt, weshalb die Polizei verständigt wurde. Der anschließenden Überprüfung wollte der erheblich alkoholisierte Mann nicht nachkommen und reagierte auf die Aufforderungen der Beamten mit recht üblen Beleidigungen. In der Folge schlug der 28-Jährige wild um sich, so dass ihm die Handschließen angelegt werden mussten. Einer der eingesetzten Ordnungshüter erlitt dabei leichtere Verletzungen. Dem Wüterich wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem durfte er den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle des Künzelsauer Polizeireviers verbringen. Außer einer Gebührenrechnung sieht der Mann zusätzlich einer Anzeige wegen Widerstandes und Beleidigung entgegen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa