Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 9. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 9. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Zulässige Aufenthaltsdauer überschritten

LEIPHEIM. Seit August 2014 war das niederländische Visum eines 30-jährigen Georgiers abgelaufen, den die Schleierfahndung Pfronten am vergangen Freitag in einem Fernreisebus auf der A 8 bei Leipheim kontrollierte. Der Georgier war auf der Rückreise von Amsterdam in Richtung Budapest. Die Fahnder vernahmen in als Beschuldigten und zeigten ihn wegen illegalen Aufenthalts an. Danach konnte der Georgier seine Reise fortsetzen.
(PStF Pfronten)

Sachbeschädigung

JETTINGEN-SCHEPPACH. Im Laufe des Vormittages des gestrigen Sonntags entfernte ein bislang unbekannter Täter einen Motorroller, welcher am Bahnhof abgestellt war, um ihn dann schließlich beschädigt wenige hundert Meter weiter in der Bahnhofstraße stehen zu lassen. An dem Motorroller entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Vormittag befuhr ein 68-jähriger Pkw-Lenker die Kreisstraße GZ 16 aus Richtung Schönenberg kommend. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2025 wollte er diese geradeaus in Richtung Jettingen überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus seiner Sicht von links aus Richtung Jettingen auf der Staatsstraße herannahenden Pkw, gefahren von einem 26-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der Pkw des 26-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen aus Richtung Burtenbach entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 32-jährigen Mann gefahren wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro.
(PI Burgau)

Fahrten unter Drogeneinfluss

BURGAU. Gestern Vormittag wurde von einer Streifenbesatzung der PI Burgau in der Haldenwanger Straße ein Pkw angehalten und der Fahrer kontrolliert. Hierbei ergaben sich Verdachtsmomente, dass der 40-Jährige sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte, weswegen der Mann zur Blutentnahme gebracht wurde.

Außerdem wurde gestern Abend im Bahnhofweg ein 52-jähriger Pkw-Lenker kontrolliert, bei dem sich ebenfalls der Verdacht ergab, dass er unter Drogeneinfluss unterwegs war. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollten die Blutuntersuchungen die Verdachtsmomente bestätigen, erwartet die beiden Pkw-Fahrer jeweils ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
(PI Burgau)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer stieß am Samstagnachmittag in der Brentanostraße mit seinem Ford Transit beim Rückwärtsausparken gegen einen geparkten Pkw, an dem dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand geringer Schaden von etwa 100 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Gestern Nachmittag befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die Riedstraße und hielt im „Brunnenmahd“ kurz an. Zur gleichen Zeit befuhr eine 58-jährige Pkw-Lenkerin die Riedstraße in Richtung Dillinger Straße. Als der Pkw-Fahrer erneut in die Riedstraße einfahren wollte, übersah er wegen der tiefstehenden Sonne den vorfahrtsberechtigten Pkw und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils etwa 4.000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am gestrigen Abend stieß ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Schloßplatz beim Rückwärtsausparken gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen an der Heckstoßstange. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Am Fahrzeug des jungen Mannes entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)

Motorradfahrer gestürzt

LANGENHASLACH. Gestern gegen 16.00 Uhr war ein 33-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße von Edelstetten kommend in Richtung Langenhaslach unterwegs. Etwa 100 Meter nach dem Ortsschild kam der Motorradfahrer vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen eine Hauswand. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen an Knie und Schulter. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
(PI Krumbach)

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

EDELSTETTEN. Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht zum Sonntag über den Wintergarten eines Einfamilienhauses im Hirschfelder Weg einzubrechen. Der Eigentümer des am Ortstrand gelegenen Hauses hörte verdächtige Geräusche und schaltete im ganzen Haus das Licht an. Vermutlich wurden hierdurch die Täter abgeschreckt, die gerade versuchten ein Fenster des Wintergartens aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Krumbach in Verbindung zu setzen, Tel.: 08282/905-0).
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei