Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Verkehrsunfall

RETTENBERG. Gestern Nachmittag rutschte am Parkplatz am Kammeregger Weg der abgestellte Pkw einer 55-Jährigen gegen den daneben abgestellten Pkw eines 25-Jährigen. Schaden ca. 150 Euro.
(PI Immenstadt)

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

RETTENBERG. Ebenfalls gestern Nachmittag wurde auf der Staatsstraße 2007 zwischen Rettenberg und Goymooskreisel der 16-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Kleinkraftrad noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 montiert war.
(PI Immenstadt)

Pkw überschlägt sich

BAD HINDELANG. Gestern Abend war gegen 21.15 Uhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin auf der Jochpassstraße talwärts in Richtung Bad Hindelang unterwegs. In einer Linkskurve kam sie aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der angrenzenden Steinwand. Durch die Wucht des Aufschlages überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und zwei Mitinsassen wurden leicht verletzt und zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden lag bei ca. 6.000 Euro.
(PI Sonthofen)

Fahren unter Drogeneinfluss

OY-MITTELBERG. Weil er unter Drogeneinfluss Auto fuhr, musste ein 27-Jähriger vergangenen Freitag sein Fahrzeug stehen lassen und die Polizeibeamten zur Blutentnahme begleiten. Die Schleierfahndung Pfronten hatte den Pkw-Fahrer auf der A 7 beim Parkplatz Rottachtal kontrolliert. Nach einem positiven Drogentest fuhren die Beamten mit dem 27-Jährigen ins Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer wird sich wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten müssen.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfallflucht

OBERSTAUFEN. Am vergangenen Freitag wurde zwischen 15.50 Uhr und 16.30 Uhr ein auf dem obersten Parkplatz der Imbergbahn abgestellter Daimler Vivano, schwarz an der linken Heckschürze von einem unbekannten Autofahrer angefahren. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von ca. 2.000 Euro. Die Polizei Oberstaufen sucht noch nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
(PSt Oberstaufen)

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

OBERSTAUFEN. Im Rahmen der Ermittlungen zu einem Geschwindigkeitsverstoß wurde festgestellt, dass ein 30-jähriger Mann trotz fehlenden Versicherungsschutzes mit seinem Pkw von Oberstaufen nach Wilhemshafen gefahren ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz.
(PSt Oberstaufen)

Fahren unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Freitagvormittag wurde auf der B 308, Höhe Paradies, ein 22-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, der stark gerötete Augen und eine verzögerte Pupillenreaktion aufwies. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Im Auto des jungen Mannes fanden die Beamten dann auch noch zwei abgerauchte Joints. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt Oberstaufen)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Vergangenen Freitag wurde zwischen 05.30 Uhr und 14.45 Uhr in der Daimlerstraße ein schwarzer Renault Clio am linken Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. 0831/9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Samstag wurde zwischen 07.45 Uhr und 14.50 Uhr in der Kotterner Straße ein silberfarbener Audi A 3 am Frontstoßfänger angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. 0831/9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Ohne Versicherungsschutz

OBERSTDORF. Ohne Versicherungsschutz war ein 16-jähriger mit einem Kleinkraftrad im Ortsbereich von Oberstdorf unterwegs. Das an seinem Zweirad angebrachte schwarze Versicherungskennzeichen hatte seit dem 01. März keine Gültigkeit mehr, weswegen er wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt wurde.

Ermittlungen zu Zechbetrug führen zu anderen Straftaten

OBERSTDORF-BALDERSCHWANG. Vorgestern ging bei der Polizeiinspektion Oberstdorf am frühen Abend die Meldung ein, dass ein Gast im Restaurant eines Hotels in Balderschwang seine Zeche in Höhe von knapp 15 Euro nicht bezahlt hätte und nun mit dem Taxi weggefahren sei. Die Streifenbesatzung traf den 52-jährigen kurz darauf im Taxi an und stellte bei den weiteren Ermittlungen noch andere Verfehlungen des Mannes fest. So hatte der Mann beispielsweise im Außenbereich des Hotels einen hölzernen Dekoartikel in eine Feuertonne geworfen und somit einen Schaden von etwa 30 Euro verursacht. Auch an dem Pkw des 52-Jährigen gab es einiges zu beanstanden. Diesen hatte er noch am Nachmittag bewegt, obwohl er diesen erst ab April wieder hätte fahren dürfen. Außerdem bemerkten die Beamten, dass das hintere Kennzeichen manipuliert worden war. Hier war der Gültigkeitszeitraum des Saisonkennzeichens mit einer Farbe übersprüht worden. Das vordere Kennzeichen fehlte ganz – hier benutzte der Mann lediglich einen handgeschriebenen Zettel. Gegen den 52-jährigen wird deshalb wegen Zechbetrug, Sachbeschädigung, Urkundenfälschung und Zulassungsverstößen ermittelt.
(PI Oberstdorf)

Unfallflucht

OBERSTDORF. Ca. 2.000 Euro Schaden entstanden an einem Pkw VW Touran an der hinteren rechten Fahrzeugseite durch den Anprall eines unbekannten Pkw-Fahrers. Die Tat ereignete sich in der Zeit vom 04.03.2015 bis zum 07.03.2015 im Ortsbereich von Oberstdorf. Eine genaue Angabe der Unfallörtlichkeit war dem Geschädigten nicht möglich. Um Hinweise bittet die Polizei Oberstdorf.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei