POL-LB: Möglingen: Mehrere Frontscheinwerfer aus Lkw auf Betriebsgelände ausgebaut; Vaihingen/Enz: Fahrlässige Brandstiftung; Ludwigsburg: Vier Verletzte bei Alkoholunfall

09.03.2015 – 09:10

Ludwigsburg (ots) – Möglingen: Mehrere Frontscheinwerfer aus Lkw auf Betriebsgelände ausgebaut

Insgesamt 17 Paar Frontscheinwerfer im Wert von mehreren Tausend Euro haben unbekannte Täter vermutlich in der Nacht zum Sonntag auf dem Betriebsgelände eines Autoherstellers im Industriegebiet Bierkeller fachmännisch aus dort abgestellten Sattelzugmaschinen ausgebaut und mitgenommen. Die Täter verschafften über den Zaun Zugang zum Gelände und müssen das Diebesgut in ein größeres Fahrzeug Transportfahrzeug verladen haben. Bereits Mitte Februar waren dort 15 Scheinwerferpaare in gleicher Weise entwendet worden. Der Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Vaihingen/Enz: Fahrlässige Brandstiftung

Eine angetrunkene Frau hat am Sonntagmorgen, gegen 08:35 Uhr für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften gesorgt. Sie hatte in ihrer Wohnung anstatt des Schwedenofens einen daneben stehenden Korb mit Brennmaterial angezündet und war dann eingeschlafen. Ein Nachbar hörte kurz darauf den Rauchmelder und entdeckte Qualm aus der Wohnung. Er eilte sofort zur Hilfe und konnte das Feuer löschen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehren aus Vaihingen/Enz und Kleinglattbach waren mit fünf Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit einem Einsatzfahrzeug und dem Rettungshubschrauber vor Ort.

Ludwigsburg: Vier Verletzte bei Alkoholunfall

Vermutlich infolge von Alkoholeinwirkung hat ein 24-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen an der Einmündung Frankfurter Straße/August-Bebel-Straße das Rotlicht der Lichtzeichenanlage nicht beachtet du einen Unfall verursacht. Er war gegen 06:10 Uhr mit seinem Nissan auf der Frankfurter Straße in Richtung der Heilbronner Straße unterwegs und stieß im Einmündungsbereich mit dem Opel einer 23-Jährigen zusammen. Beide Fahrer und ihre Beifahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand rund 13.000 Euro Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten bei dem 24-Jährigen deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und behielten seinen Führerschein ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa