09.03.2015 – 08:31
Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Versuchter Diebstahl aus Pkw
Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Sonntag in Vechta, Elsterstraße, in einen Pkw VW Touran. Offenbar wurden aus dem Pkw keine Gegenstände gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Goldenstedt – Pkw-Aufbruch
Unbekannte Täter brachen am Sonntag zwischen 07.45 Uhr und 08.10 Uhr in Goldenstedt, Tiefer Weg, einen Pkw Audi Q3 auf. Die Täter schlugen mit einem Stein eine Scheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeug einen Zulassungsschein sowie Bedienungsanleitung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Neuenkirchen-Vörden – Einbruch in Holzschuppen
Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagmorgen und Sonntagmittag in Neuenkirchen-Vörden, Wenstrup, in einen Holzschuppen ein. Dabei stahlen die Einbrecher unter anderem einen Aufsetzmäher, einen Freischneider und eine Kettensäge. Der Schaden beträgt ca. 8.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Lohne – Einbruch
Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag in Lohne, Lückmannstraße, über ein auf „Kipp“ stehendes Fenster in ein Wohnhaus ein. Die Einbrecher konnten aus dem Wohnhaus einen Tresor samt Inhalt (Bargeld und Unterlagen) stehlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Vechta – Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten am Samstagabend zwischen 20.00 Uhr und 01.00 Uhr in Vechta, Junkerstraße, den rechten Außenspiegel eines Pkw Peugeot. Das Fahrzeug stand vor einem Wohnhaus. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Goldenstedt – Kradfahrer gestürzt
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Goldenstedt wurde ein Motorradfahrer verletzt. Gegen 14.25 Uhr befuhr ein 65-Jähriger aus Goldenstedt in Goldenstedt die Vechtaer Straße in Richtung Goldenstedt. Auf Höhe der Straße „Bei der Ziegelei“ musste er verkehrsbedingt die Geschwindigkeit reduzieren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann, der leichte Verletzungen erlitt, zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Steinfeld – Kradfahrer schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Steinfeld wurde eine Person schwer verletzt. Gegen 13.20 Uhr wollte eine 56-Jährige aus Norden mit ihrem Pkw von der Bahnhofstraße nach links auf die B 214 in Richtung Holdorf fahren. Dabei stieß sie mit einem entgegen kommenden 17-Jährigen aus Steinfeld zusammen, der mit seinem Leichtkraftrad aus Richtung Industriegebiet Steinfeld (Düper Kirchweg) in Richtung ortseinwärts fuhr. Der Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de