08.03.2015 – 17:53
Büttelborn (ots) – Auf der A 67 in Höhe der Anschlussstelle Büttelborn, Fahrtrichtung Groß-Gerau, kam es am Sonntag (08.03.2015) gegen 12.30 Uhr zu einem Auffahrunfall bei dem eine Person schwer und drei weitere leicht verletzt wurden. Am Ende eines Staus fuhr ein Pkw VW Golf aus Darmstadt auf das jeweils letzte stehende Fahrzeug auf den beiden Fahrspuren auf. Da er nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, wollte der Golf-Fahrer zwischen den Fahrzeugen hindurch fahren. Dies gelang jedoch nicht. Der auf der linken Spur stehende Pkw überschlug sich durch den Aufprall und blieb auf dem Dach liegen. Der 27-jährige auffahrende Golf-Fahrer wurde leicht verletzt.
Bei dem Fahrzeug, das sich überschlagen hat, handelt es sich ebenfalls um einen VW Golf. Der 81-jährige Fahrer wurde leicht, die 58-jährige Beifahrerin, beide aus dem Kreis Mettmann, wurde schwer verletzt. Der 26-jährige Fahrer des auf der rechten Spur stehenden Pkw Citroen aus dem Kreis Bad Dürkheim wurde ebenfalls leicht verletzt.
Bei den beiden VW Golf entstand jeweils Totalschaden. Der Sachschaden insgesamt liegt bei etwa 40000.-EUR.
Zwecks Bergung der Fahrzeuge und Säuberung der Unfallstelle musste die BAB zeitweise voll gesperrt werden. Beide Fahrstreifen konnten erst nach ca. zwei Stunden wieder frei gegeben werden. Es staute sich bis zu vier Kilometern Länge.
PHK Blaser, Polizeiautobahnstation Südhessen
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de