POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 08.03.2015

08.03.2015 – 17:08

Landkreis Rottweil (ots) – (Schramberg) Unbekannter Täter entwendet VW Golf vom Parkplatz des Dieselmuseums, Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs – (Schramberg-Tennenbronn) In den Technikraum eines Auto-Waschparks eingebrochen – (Oberndorf am Neckar) Beim Ausparken mit dem Auto über den Fuß eines Passanten gerollt

(Schramberg) Unbekannter Täter entwendet VW Golf vom Parkplatz des Dieselmuseums, Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs

Ein unbekannter Täter hat am Samstag, im Zeitraum von 14 Uhr bis 19 Uhr, einen VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen RW-XF 406 vom Parkplatz des Dieselmuseums beim Gewerbepark „H.A.U.“ gestohlen. Eventuell war der Wagen im Wert von etwa 16.000 Euro von seinem Besitzer nicht abgeschlossen worden, als er den Golf gegen 14 Uhr auf dem unbefestigten Parkplatz abgestellt hat. Die Polizei Schramberg hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise. Personen, die Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422/27010 mit dem Polizeirevier Schramberg oder sonst mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(Schramberg-Tennenbronn) In den Technikraum eines Auto-Waschparks eingebrochen

In einen Technikraum eines Auto-Waschparks in der Hauptstraße am Ortsende von Tennebronn in Richtung Schramberg ist ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen und hat versucht, so an das Geld des Wertmünzenausgabeautomaten zu kommen. Da der Wertmünzautomat regelmäßig geleert wurde, blieb der unbekannte Täter ohne Beute. Die Polizei Schramberg ermittelt nun wegen eines versuchten schweren Diebstahls und nimmt Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer 07422/27010 entgegen.

(Oberndorf am Neckar) Beim Ausparken mit dem Auto über den Fuß eines Passanten gerollt

Ein 75-jähriger Lenker eines Opel Omegas ist am Samstag, kurz nach 12 Uhr, beim Ausparken im Bereich des Talplatzes in der Sulzbachstraße über den Fuß eines Passanten gerollt und anschließend davongefahren. Ein Anwohner konnte zu diesem Zeitpunkt nicht in seine Garage fahren, weil der Opel Omega des 75-Jährigen außerhalb vorhandener Parkflächenmarkierungen im Weg stand. Nachdem der Anwohner aus seinem Auto ausgestiegen war, kam der Besitzer des Opels gerade aus einem nahegelegenen Geschäft zu seinem Auto zurück und stieg ein. Der Anwohner trat an die Beifahrerseite des Opels heran, um dessen Fahrer auf das Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Genau in diesem Moment startete der 75-Jährige den Motor und lenkte seinen Wagen rückwärts auf die Straße. Hierbei überrollte das rechte Vorderrad des Opels den rechten Fuß des Anwohners und verletzte diesen leicht. Ohne sich um den angefahrenen Anwohner zu kümmern, fuhr der 75-Jährige mit seinem Opel davon. Die Polizei Oberndorf leitete gegen den Mann zunächst Ermittlungen wegen Unfallflucht ein. Bei der späteren Vernehmung gab der 75-Jährige an, nicht bemerkt zu haben, dass er über den Fuß des Anwohners gefahren sei.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa