POL-KN: Bodenseekreis

08.03.2015 – 16:34

Konstanz (ots) – Markdorf

Außer Kontrolle geriet offensichtlich ein Reisigfeuer am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr im Bereich der Unteren Wengerhalde in Markdorf. Nachdem zunächst Schnittgut auf zwei Häufen verbrannt wurde, verließ der Verantwortliche vermutlich widerrechtlich die noch brennende Feuerstelle. Das Feuer griff somit unbemerkt auf dürres Gras über und setzte im weiteren Verlauf eine Fläche von etwa 120 m2 in Brand. Passanten bemerkten schließlich das außer Kontrolle geratene Feuer, welches sich in steilem Gelände bergaufwärts fraß, und alarmierten die Feuerwehr Markdorf. Diese konnte den Brand schnell löschen. Die Ermittlungen zum Verursacher werden vom Polizeiposten Markdorf geführt und dauern derzeit noch an.

Hagnau

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 20:30 Uhr auf der B 31 zwischen Hagnau und Kirchberg. Ein 37-jähriger Pkw-Lenker befuhr die B 31 aus Richtung Immenstaad kommend in Richtung Hagnau und kam eigenen Angaben zufolge zwischen Kirchberg und Hagnau stark in Richtung Fahrbahnmitte. Hierbei streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug. An seinem eigenen Pkw wurde hierdurch der Außenspiegel beschädigt. Ob an dem anderen Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, ist derzeit noch nicht bekannt, da dieses seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte. Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des unbekannten Fahrzeuglenkers geben können, werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, in Verbindung zu setzen.

Immenstaad

Schwere Verletzungen zog sich eine 81-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 18:50 Uhr in der Hauptstraße in Immenstaad zu. Die Frau wollte den Erkenntnissen der Polizei zufolge die Hauptstraße überqueren und wurde hierbei von einem herannahenden Pkw erfasst und zu Boden geworfen. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an.

Friedrichshafen

Am 07.03.2015 gegen 03.15 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Tankstelle in der Albrechtstraße in Friedrichshafen. Unbekannte Täterschaft versuchte die automatische Tür zum Verkaufsraum gewaltsam zu öffnen. Offensichtlich wurde die Täterschaft bei der Tatausführung gestört und flüchtete ohne in die Tankstelle eingedrungen zu sein. An der Eingangstür entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Rückfragen bitte an:

Thomas Pecher, KHK

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa