08.03.2015 – 15:18
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Betrunken in einem Auto unterwegs – (VS-Villingen) Unbekannter wirft Stein gegen Fenster eines Mehrfamilienhauses – (VS-Villingen) Nach einer Unfallflucht am Freitag im Fürstenbergring sucht die Polizei dringend Zeugen – (VS-Schwenningen) Unter dem Einfluss von Drogen und ohne Führerschein mit einem Auto gefahren – (St. Georgen im Schwarzwald) Spiegel eines anderen Autos abgefahren und anschließend geflüchtet – (Bad Dürrheim) Beim Vorbeifahren Person zwischen zwei Autos eingeklemmt
(VS-Villingen) Betrunken in einem Auto unterwegs
Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Villingen am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.20 Uhr, Ermittlungen gegen einen 28-jährigen Autofahrer einleiten. Der 28-Jährige fuhr an diesem Morgen mit einem Alfa Romeo von der Wieselberg Straße in die Goldenbühlstraße. Bei einer durchgeführten Personen- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war und so kein Auto hätte lenken dürfen. Nach einer ärztlich vorgenommenen Blutentnahme musste der 28-Jährige seinen Führerschein abgeben. Nun wird er sich noch in einem folgenden Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.
(VS-Villingen) Unbekannter wirft Stein gegen Fenster eines Mehrfamilienhauses
Mit einem faustgroßen Stein eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses beschädigt und so Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro angerichtet hat ein unbekannter Täter am Sonntagmorgen, gegen 01.20 Uhr, in der Waldstraße, gegenüber dem Eisweiher. Durch den Steinwurf splitterte die äußere Scheibe des doppelverglasten Fensters und es entstand ein etwa 15 mal 15 Zentimeter großes Loch. Die Polizei Villingen ermittelt nun wegen der unsinnigen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 07721/601-0 um Hinweise von Zeugen.
(VS-Villingen) Nach einer Unfallflucht am Freitag im Fürstenbergring sucht die Polizei dringend Zeugen
Nach einer Unfallflucht, die sich im Laufe des Freitags, im Zeitraum von 07.00 Uhr bis 21.30 Uhr, am Ende einer Wendeplatte bei Gebäude Nummer 11 im Fürstenbergring ereignet hat, sucht die Polizei Villingen dringend Zeugen. Dort ist ein unbekannter Fahrzeuglenker heftig gegen einen geparkten 1er BMW gefahren und hat an dem schwarzen Auto Sachschaden in Höhe von über 5000 Euro im Bereich der rechten hinteren Fahrzeugtüre verursacht. Die Polizei Villingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 mit dem Polizeirevier Villingen in Verbindung zu setzen.
(VS-Schwenningen) Unter dem Einfluss von Drogen und ohne Führerschein mit einem Auto gefahren
Unter dem Einfluss von Drogen und ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein ist ein 22-Jähriger am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.40 Uhr, mit einem Pkw der Marke Skoda in der Innenstadt von Schwenningen und in der Folge in der Neckarstraße unterwegs gewesen. Dort wurde der junge Mann mit seinem Wagen von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten bei dem 22-Jährigen deutliche Anzeichen dafür fest, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Zudem war der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese war im Bereits zu einem früheren Zeitpunkt wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung entzogen worden. Nach einer erfolgten richterlichen Anordnung musste der 22-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nun wird sich der junge Mann in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und erneutem Fahren unter Drogeneinwirkung verantworten müssen.
(St. Georgen im Schwarzwald) Spiegel eines anderen Autos abgefahren und anschließend geflüchtet
Den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw der Marke Toyota abgefahren und so Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro angerichtet hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von Freitag, 18.30 Uhr, bis Samstag, 11.00 Uhr, in der Luisenstraße. Der Toyota parkte im Unfallzeitraum zwischen dem Haldenweg und der Abt-Theoger-Straße am Fahrbahnrand der Luisenstraße, als der unbekannte gegen den geparkten Wagen fuhr und anschließend flüchtete, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Die Polizei St. Georgen hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07724/949500 entgegen.
(Bad Dürrheim) Beim Vorbeifahren Person zwischen zwei Autos eingeklemmt
Beim Vorbeifahren an einem stehenden Auto eine Person zwischen dem eigenen und dem stehenden Pkw eingeklemmt hat eine 44-jährige Fahrerin eines Dacia Logan am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines großen Bad Dürrheimer Einkaufsmarktes an der Dieselstraße. Ein 26-jähriger Fahrer eines Renault Megane hielt an diesem Nachmittag den benutzten Wagen in einer Parkreihe vor einer leeren Parkbucht an, um seinem auf dem Beifahrersitz befindlichen Vater das Einparken zu überlassen. Damit der Vater auf den Fahrersitz wechseln kann, stieg der 26-Jährige aus dem Renault aus. Just in diesem Moment lenkte die 44-jährige Dacia-Fahrerin – zunächst kurz hinter dem Renault stehend – ihren Wagen dicht an dem abgestellten Renault vorbei, streifte zunächst das linke Knie des 26-Jährigen und klemmte den schon dicht am Renault stehenden jungen Mann kurz zwischen beiden Autos ein. Obwohl der 26-Jährige aufschrie und die Frau zum Anhalten aufforderte, fuhr diese weiter zu einer auf dem Parkgelände befindlichen Tankstelle. Als die Frau dann während eines durchgeführten Tankvorganges vom Vater des 26-Jährigen auf den Vorfall angesprochen wurde, zeigte sich die 44-Jährige erbost. Sie machte keinerlei Angaben zu ihrer Person und drohte mit einer „Gegenanzeige“ weil an dem Renault kein Blinker eingeschaltet war. Ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern, fuhr die Frau nach dem Bezahlen der Tankrechnung davon. Mit dem abfotografierten Kennzeichen des Dacia wendete sich der Vater zusammen mit seinem bei dem Unfall leicht am Knie verletzten Sohn an die Polizei. Die ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, aber auch wegen der begangenen Unfallflucht gegen die 44-jährige Fahrerin des Dacia.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/