POL-SE: Pinneberg, Dingstätte – Festnahme nach Sachbeschädigung

08.03.2015 – 14:11

Pinneberg (ots) – Am Samstag um 02.10 Uhr ist es im Bereich der Dingstätte zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti-Sprühereien eines 23-Jährigen aus Pinneberg gekommen. Polizeibeamte ertappten den jungen Mann auf frischer Tat und nahmen ihn fest. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Ein aufmerksamer Bürger machte die Beamten auf ihrer Streifenfahrt durch die Pinnberger Innenstadt auf eine verdächtige Person aufmerksam, welche sich in Richtung der Dingstätte bewegte.

Die Polizisten verließen daraufhin ihren Streifenwagen, begaben sich zu Fuß in die Fußgängerzone und lauschten.

Nachdem sie in Höhe einer kleinen Durchfahrt das Schütteln einer Spraydose und Sprühgeräusche wahrnehmen konnten, ertappten sie einen Mann dabei, wie er mittels einer Sprühflasche eine schwarze Krone auf eine weiß verputzte Wand sprühte.

Die Beamten nahmen den 23-jährigen Pinneberger fest. Der alkoholisierte Mann räumte die Sachbeschädigung sofort ein.

Bei der Durchsuchung der Person fanden die Polizisten eine weitere Sprühdose sowie einen dicken schwarzen Edding und stellten die Gegenstände sicher.

Im Rahmen des Einsatzes entdeckten die Beamten in der Dingstätte ein weiteres „Tag“ in Gestalt einer schwarzen Krone.

Die Ermittler prüfen derzeit, ob der Mann für weitere Sachbeschädigungen verantwortlich ist.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027  Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg 

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa