POL-WHV: Presse Polizei Varel

08.03.2015 – 11:34

Wilhelmshaven (ots) – Kriminalitätsgeschehen:

Einbruch in Fischgeschäft

Mühlenstraße, Fr. 06.03., 03.55 h bis 04.15 Uhr:

Bislang unbekannte Täter drangen durch Aufhebeln einer Seitentür in ein Fischgeschäft ein und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag aus der Wechselkasse. Zeitgleich versuchten die Täter in einen angrenzenden Bäckereibetrieb einzudringen. Hier schlug der Versuch eine Tür aufzuhebeln fehl. Hinweise an Polizeikommissariat Varel, Tel: 04451/9230.

Sonstiges:

Trunkenheit im Verkehr

Rodenkirchener Straße, Sa. 07.03., 01.50 h:

Einem Zeugenhinweis zufolge, wurde zur genannten Tatzeit der PKW der Beschuldigten angehalten und kontrolliert. Die Beschuldigte war dem Zeugen durch Hinterherfahren aufgefallen, als sie auf der B 437 aus Richtung Wesermarsch kommend in Richtung Varel in starken Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht des Zeugen, die 46jährige Beschuldigte hätte alkoholische Getränke zu sich genommen. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab 0,86 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde erforderlich. Der Führerschein wurde aufgrund der festgestellten Ausfallerscheinungen sichergestellt.

Trunkenheit im Verkehr

Oldenburger Straße, So. 08.03., 04.50 Uhr:

Der 19-jährige Beschuldigte führte im öffentlichen Verkehrsraum einen PKW, obwohl er infolge Genusses alkoholischer Getränke nicht mehr dazu in der Lage war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde er angehalten und kontrolliert. Der Atemalkoholtest ergab 1,38 Promille. Zudem gab der Beschuldigte an, in der Nacht zum Samstag Cannabisprodukte konsumiert zu haben. Die Entnahme einer Blutprobe wurde durchgeführt. Diese soll auf Alkohol und Drogen untersucht werden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Bockhorn:

Verkehrsunfallgeschehen:

Schwer verletzter Radfahrer

OT Blauhand, Blauhander Straße/Ellens, Sa. 07.03., 13.35 Uhr:

Beim Überqueren der Blauhander Straße übersah der 52-jährige Radfahrer einen PKW, der aus Richtung Sande kommend in Richtung Zetel fuhr und wurde von dem Fahrzeug erfaßt. Der Radfahrer war aus der Einmündung Sielstraße gekommen, die von Ellenserdamm in Richtung Blauhand parallel zur Autobahn verläuft. Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen in das NWK Sanderbusch eingeliefert werden. Bei der Untersuchung im Krankenhaus nahmen die Ärzte Alkoholgeruch in der Atemluft wahr, so dass eine Blutentnahme entnommen werden musste. Ein Atemalkoholwert liegt nicht vor.

Sonstiges:

Trunkenheit im Verkehr

Lange Straße, Sa. 07.03., 20.15 Uhr:

Mit einem Fahrrad unterwegs war der 43-jährige Beschuldigte, obwohl er infolge Genusses alkoholischer Getränke nicht dazu in der Lage war. Er fiel der Funkstreifenwagenbesatzung durch seine unsichere Fahrweise auf. Der Atemalkoholtest ergab 1,95 Promille. Entnahme einer Blutprobe veranlaßt. Weiterfahrt untersagt.

Zetel:

Verkehrsunfallgeschehen:

Schwer verletzter Kradfahrer

OT Bohlenbergerfeld, B 437/Wehdestraße, Fr. 06.03., 15.55 Uhr:

Schwer verletzt wurde ein 43-jähriger Kradfahrer, der mit seinem Motorrad die B 437 aus Richtung Neuenburg kommend in Richtung Marx befuhr und von einem PKW erfaßt wurde. Der 76-jährige Fahrer des PKW hatte die Absicht, nach links in die Wehdestraße einzubiegen und hatte den entgegenkommenden Kradfahrer übersehen. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden.

Kriminalitätsgeschehen:

Diebstahl von Kennzeichenpaar

OT Blauhand, Ellens, Sa. 07.03., 12.30 h bis 15.45 Uhr:

Die Anzeigeerstatterin hatte ihren PKW auf dem Pendlerparkplatz in Blauhand ordnungsgemäß abgestellt. Nach Rückkehr stellte sie fest, dass beide amtlichen Kennzeichen aus der Halterung entwendet worden waren. Das Kennzeichen lautet: FRI-FI 700. Hinweise an Polizeistation Zetel, Tel: 04451/4799.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa