POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer, Wildunfall, zwei Unfälle mit Sachschaden, Trunkenheitsfahrt

08.03.2015 – 11:23

Aalen (ots) – Pflaumloch: Zu stark gebremst und gestürzt – Motorradfahrer schwer verletzt

Am Samstag, um 14.45 Uhr, befuhr ein 55 Jahre alter Mann mit seiner Ducati die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte von Pflaumloch. Als er sein Zweirad abbremste, tat er dies zu stark, dass das Motorrad zur Seite wegrutschte und der Fahrer stürzte. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Der Schaden am Krad wird auf 3.500 Euro geschätzt.

Blaufelden: Mit Reh kollidiert

Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand am Ford einer 40jährigen Frau, als diese mit einem von links kommenden Reh kollidierte. Die Frau war am Sonntag, um 00.00 Uhr, auf der B 290 von Blaufelden in Richtung Rot am See unterwegs, als das Reh auf Höhe der zweiten Abzweigung nach Emmertsbühl vors Auto sprang.

Kirchberg/Jagst: Spiegelstreifer 1

Die beiden Fahrzeuglenker, ein 35 Jahre alter Ford Mondeo-Fahrer und die 29jährige Lenkerin eines Mitsubishi Colt, streiften sich am Samstag, gegen 14.25 Uhr, auf der K 2500 im Bereich Kirchberg an der Jagst und Triensbach. Hierbei ging jeweils der linke Außenspiegel kaputt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Crailsheim: Spiegelstreifer 2

Die 18 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa befuhr am Samstag, um 17.25 Uhr, die Goldbacher Straße in stadteinwärtiger Richtung. Hierbei streifte einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Audi Avant und riss dabei dessen Außenspiegel ab. Während am Opel kein Schaden entstand, wird der am Audi mit 500 Euro beziffert.

Sulzbach/Kocher: Betrunken mit dem Auto gefahren

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntag, gegen 00.49 Uhr, der 46 Jahre alte Lenker eines VW-Transporters in der Hauptstraße, welche er in Richtung Laufen befahren hatte, angehalten. Da beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, musste sich dieser der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Peter Bihn
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa