08.03.2015 – 10:13
Wilhelmshaven (ots) – Räuberischer Diebstahl:
Nach einem Discobesuch am Samstag morgen befand sich ein 26-jähriger Mann auf dem Weg nach Hause. Dabei setzte er sich unterwegs in der Fußgängerzone auf eine Parkbank. Sein Mobiltelefon legte er auf seinen Schoss. Er wurde durch zwei Personen angesprochen. Eine davon entriss ihm das Telefon und versuchte zu flüchten. Das Opfer versuchte den Täter festzuhalten, erhielt jedoch einen Faustschlag, wodurch er zu Boden stürzte. Hier wurde er noch mehrfach von beiden Männern getreten. Diese konnten unerkannt flüchten.
Diebstähle:
Am Wochenende wurde insgesamt 8 Einbrüche in Gartenlauben bekannt. Dabei wurde u.a. ein Fernseher und Elektrogeräte entwendet.
Zu einem Einbruch in eine Firma kam es im Gewerbegebiet Groß Belt. Dabei wurden aus einem Lager zwei neuwertige Motorroller entwendet.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr:
Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es Samstag morgen gegen 03.10 Uhr. Beim Befahren der Bremer Straße konnte ein Funksteifenwagen der hiesigen Dienststelle nur durch eine Vollbremsung ein Auffahren auf einen auf der Fahrbahn stehenden Anhänger verhindern. Die im Fahrzeug befindlichen Beamten konnten noch mehrere weglaufende Personen wahrnehmen, von denen eine bei der Verfolgung gestellt werden konnte.
Körperverletzungsdelikte:
Am Wochenende kam es zu zahlreichen körperlichen Auseinandersetzungen im Stadtgebiet. Insgesamt wurden 17 Strafverfahren wegen Körperverletzungen eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de