Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Pkw verkratzt
KAUFBEUREN. Am Samstagvormittag wurde ein schwarzer Mercedes, der auf dem Park-deck des Kaufland abgestellt war an der Fahrertür verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise bitte an Polizei unter Tel. 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Ladendieb
KAUFBEUREN. Am Sonntagnachmittag stellte das Personal eines Verbrauchermarktes in der Bürgerstraße eine 32jährige Frau und einen 35jährigen Mann bei einem Ladendiebstahl. Nach Eintreffen der Streifenbesatzung konnte bei der Durchsuchung weiteres Diebesgut festgestellt werden. Der Gesamtwert der entwendeten Ware betrug ca. 35,- Euro.
Die beiden Täter erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahles. (PI Kaufbeuren)

Reifen zerstochen
MARKTOBERDORF. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Reifen eines geparkten Pkw im Carl-Orff-Ring in Marktoberdorf zerstochen. Hinweise bezüglich der Sachbeschädigung bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Kinderfahrrad entwendet
MARKTOBERDORF. Am frühen Dienstagabend wurde ein Kinderfahrrad von dem nordöstlichen Kinderspielplatz im Gwend entwendet. Es handelt sich um ein schwarz-weißes Mountainbike, Marke Geri Fischer, schwarzer Korb am Gepäckträger, das Fahrrad war unversperrt an einer Laterne befestigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Verletzter nach Schlägerei
MARKTOBERDORF. Samstagnacht kam es in einer Kneipe in der Schwabenstraße in Marktoberdorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen. Ein
30-jähriger erlitt dabei mehrere Schürfwunden und eine aufgeplatzte Lippe. Der stark angetrunkene Geschädigte wurde angeblich nach der Eskalation einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Faustschlag getroffen. Aufgrund der teilweise starken Alkoholisierungen widersprechen sich die Angaben der Beteiligten sehr. Eine Klärung erhofft sich die Polizei durch die Vernehmungen in den nächsten Tagen. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Mann wirft Glas in die Menge und verletzt dabei eine Frau
FÜSSEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Wirtschaft in der Schwangauer Straße zu einer Körperverletzung. Im Vorfeld kam es zwischen mehreren Personen zu einer verbalen Auseinandersetzung. Aufgrund dieser Auseinandersetzung warf ein 27-jähriger Mann ein Glas in die Gruppe, worauf eine Dame am Ohr verletzt wurde.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. (PI Füssen)

Auf dem Standstreifen am Stau vorbeigefahren
FÜSSEN. Am Samstagnachmittag staute sich der Verkehr auf der A7 vor dem Grenztunnel wegen Blockabfertigung. In diesem Zusammenhang führten Beamte der Verkehrspolizei Kempten und der Polizeiinspektion Füssen Kontrollen durch. Immer wieder kommt es zu Unfällen, weil Autofahrer rechts auf dem Pannenstreifen am Stau vorbeifahren, um schneller als die Anderen voranzukommen. Hierbei geschehen oft Unfälle, wie zuletzt am vergangenen Wochenende, als ein Mann auf dem Pannenstreifen von einem Auto erfasst wurde und dabei schwer verletzt wurde. Insgesamt konnten am Samstagnachmittag über 60 Autofahrer dabei erwischt werden, wie sie den Standstreifen als „Überholspur“ benutzten. Sie alle müssen mit einem Bußgeld von insgesamt ca. 100 Euro rechnen. (PI Füssen/VPI Kempten)

Nachtrag: 2 Leichtverletzte bei Brand eines Hauses
FÜSSEN. Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Brand in einem Haus im Füssener Ortsteil Moos. Hierbei erlitten entgegen erster Meldungen nun doch eine Hausbewohnerin und ein Feuerwehrler leichte Rauchvergiftungen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. (KPI Memmingen)

Geparktes Fahrzeug rutscht aufgrund von Eisglätte am Hang in ein geparktes Fahrzeug
SCHWANGAU. Am Samstagnachmittag ereignete sich am Parkplatz der Talstation an der Tegelbahn ein Verkehrsunfall. Ein geparkter Porsche rutschte aufgrund von Eisglätte und der Steigung in einen neben ihm geparkten Audi. Es wurde ein Abschleppunternehmen angefordert, welches die zwei Fahrzeuge, ohne weiteren Schaden anzurichten, voneinander weg ziehen konnte. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden. (PI Füssen)

Auffahrunfall mit Sachschaden
PFRONTEN. Am Samstagnachmittag kam es zwischen der Landesgrenze Österreich/Grän und Pfronten zu einem Auffahrunfall. Ein 81jähriger Pkw-Fahrer übersah, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhielten und fuhr auf den Pkw vor ihm auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro. (PSt Pfronten)

Zusammenstoß zweier Skifahrer
NESSELWANG. Am Samstagnachmittag kam es auf der Abfahrtspiste der Alpspitze in Nesselwang zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Skifahrer. Am Eingang des Fun-Parks querte eine 24jährige Skifahrerin die Hauptpiste Richtung Fun-Park. Von oben kam eine 15jährige Skifahrerin nach Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit und übersah die Querende. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Skifahrerinnen. Die 15jährige wurde dabei noch mit voller Wucht gegen das Eingangsschild des Fun-Parks geschleudert. Dabei zog sie sich Rückenverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Kempten geflogen. Die 24jährige Skifahrerin blieb unverletzt. (PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei