POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch, Unfallfluchten, Garagenbrand

07.03.2015 – 13:38

Aalen (ots) – Backnang: Wohnungseinbruch

Zwischen Freitag, 11:45 Uhr und Samstag, 00:10 Uhr, schlugen bislang Unbekannte die Fensterscheibe einer Terrassentür ein und gelangten auf diese Weise in ein Einfamilienhaus in der Schönblickstraße. Der oder die Täter durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Der angerichtete Schaden an der Terrassentür wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Das Polizeirevier in Backnang bittet unter Telefon 07191/9090 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Kernen im Remstal: Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

Eine 64jährige Suzuki-Fahrerin befuhr am Freitag, gegen 15:10 Uhr, in Rommelshausen die Karlstraße in Richtung Endersbach. An der Einmündung Lortzingstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten, was ein nachfolgender 82jähriger Mercedes-Fahrer nicht rechtzeitig bemerkte und auffuhr. Die Suzuki-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro.

Rudersberg: Unfall verursacht und abgehauen – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker beschädigte auf dem Parkplatz eines Kreditinstitutes in der Welzheimer Straße zwischen Mittwoch und Donnerstag, vermutlich beim Rangieren, einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Fahrzeug des Flüchtigen handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen roten Pkw. Die Unfallfluchtermittlungsgruppe der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall wurde in die Ermittlungen einbezogen. Der entstandene Schaden am Mercedes wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier in Schorndorf bittet Zeugen des Vorfalls sich unter Telefon 07181/2040 zu melden.

Winterbach: Beim Ausparken anderes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Am Freitag, zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, vermutlich beim Ausparken, einen geparkten Ford in der Schorndorfer Straße. Der Ford war auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Kundenparkplatzes eines Discountmarktes geparkt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier in Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Garagenbrand

Am Samstag, gegen 10:57 Uhr, kam es im Rehhaldenweg zu einem Garagenbrand bei dem ein Schaden von ca. 25.000 Euro entstand. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war ein technischer Defekt an einem in der Garage abgestellten Elektroroller die Ursache des Brandes. Die angrenzenden Gebäude wurden vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr war mit 23 Mann und 4 Fahrzeugen, darunter die Drehleiter vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Ein Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie drei Streifen vom Polizeirevier Schorndorf waren ebenfalls im Einsatz. Ein Bewohner erlitt durch Rauchgase leichte Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07151 950-291
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa