POL-RT: Unfälle mit verletzter Person, Randalierende Jugendliche, Unfall nach Hustenanfall, u.a.

07.03.2015 – 12:41

Reutlingen (ots) – Reutlingen B28: Fahrstreifenwechsel hat fatale Folgen

Am Freitag gegen 18:30 Uhr hat sich auf der B28 auf Höhe der Anschlussstelle Sondelfingen in Fahrtrichtung Metzingen ein Unfall mit hohem Sachschaden ereignet. Ein 54-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die B28 auf dem rechten Fahrstreifen. Bei dem Wechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er einen 46-jährigen BMW-Fahrer, welcher auf dem linken Fahrstreifen mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fuhr. Der BMW-Fahrer fuhr dem 54-Jährigen trotz Vollbremsung hinten auf. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000,- Euro.

Eningen (RT): Fahren unter Alkoholeinfluss

Ein 28-jähriger Ford-Fahrer hat am Samstag gegen 02:00 Uhr die Metzinger Straße in Eningen in Richtung Metzingen befahren und wurde dabei von Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen. Der deutlich angetrunkene Fahrzeuglenker hatte sich bereits über die Fahrertür, sowohl innen, als auch außen übergeben. Nach einem Alkoholtest wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Köngen (ES): Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Am Freitag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter mindestens 9 Fahrzeuge im Bereich der Heerstraße mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/92240 um Zeugenhinweise.

Filderstadt (ES): Leicht verletzt bei Auffahrunfall

Am Freitagnachmittag gegen 18:45 Uhr hat sich in Filderstadt in der Stuttgarter Straße aus Richtung Leinfelden-Echterdingen/ Stetten kommend ein Auffahrunfall ereignet, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Ein 66-jähriger VW-Fahrer wollte von der Stuttgarter Straße nach links abbiegen und musste hierfür verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 44-jährige Renault-Fahrerin hielt dahinter an. Eine 24-jährige Peugeot-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Renault auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Renault auf den VW aufgeschoben. Hierbei wurde die Beifahrerin des VW, sowie die 44-jährige Renault-Fahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 10 000,- Euro.

Esslingen (ES): Totalschaden durch starken Hustenanfall

Am Samstag gegen 16:45 Uhr ist ein 51-jähriger BWM-Fahrer in Esslingen, am Ortsausgang, von der Schorndorfer Straße, aufgrund eines Hustenanfalls abgekommen. Der BMW riss beim Abkommen von der Fahrbahn den Maschendrahtzaun eines Gartengrundstücks um und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Obstbaum an der Grundstücksgrenze. Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. An dem BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 35.000 Euro. Die Unfallstelle musste durch die Feuerwehr gereinigt werden, da Öl und Benzin ins Erdreich eingedrungen war.

Tübingen (TB): Jugendliche randalieren bei der Musikschule

Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr haben mehrere Jugendliche im Bereich der Musikschule mehrere Blumenkübel umgeworfen, wodurch einer zu Bruch ging. In Tatortnähe konnten Jugendliche kontrolliert werden, weitere Ermittlungen müssen zeigen, ob sie als Täter in Betracht kommen.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa