POL-VER: Pressemitteilung vom 07.03.2015

07.03.2015 – 11:10

PI Verden/Osterholz (ots) – Bereich Verden

Raub am Bahnhof

Am Samstagmorgen kam es gegen 05:00 Uhr auf dem Vorplatz des Verdener Bahnhofs zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 30-jährigen Tätern und einem 19-jährigen Opfer. Nach aktuellen Erkenntnissen schlug mindestens einer der beiden Täter dem Opfer mit der Faust ins Gesicht, um ihm danach Bargeld aus der Hand zu reißen. Die Täter konnten gestellt werden. Nach einer Personalienfeststellung und der Entnahme einer Blutprobe wurden die Täter entlassen. Auf sie wartet nun eine Strafanzeige wegen Raubes. Trotz der feststehenden Personalien der Täter mögen sich etwaige Zeugen bei der Polizei in Verden unter 04231-8060 melden.

Ordnungswidrigkeit durch Überschreitung der 0,5 Promille Grenze

Mit einem Bußgeld in Höhe von 500 EUR, einem einmonatigen Fahrverbot und drei Punkten beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg muss eine 45-jährige Verdenerin rechnen. Sie wies im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Bremer Straße einen Atemalkoholwert von 0,84 Promille auf, wodurch die Grenze von 0,5 Promille überschritten wurde.

Bereich Achim

Kraftfahrzeugdiebstahl in Achim / Uesen

Im Tatzeitraum von Donnerstag Abend bis Freitag Morgen kam es in der Worpsweder Straße in Achim / Ortsteil Uesen zum Diebstahl eines Kraftfahrzeuges. Bislang unbekannte Täter entwendeten einen Volkswagen T5 Multivan in braun. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 80 000,- Euro. Wer Angaben zum Geschehensablauf machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Achim unter 04202-9960.

Kraftfahrzeugteilediebstahl in Achim

Im Tatzeitraum von Dienstag bis Freitag kam es in der Danziger Straße in Achim / Ortsteil Baden zu einem Kraftfahrzeugteilediebstahl. Auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt wurden an insgesamt drei Fahrzeugen die Katalysatoren abmontiert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 600,- Euro. Täterhinweise liegen zur Zeit nicht vor. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Achim unter 04202-9960.

Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl in Achim

Am Freitag Abend kam es in der Magdeburger Straße in Achim zu einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl. Bislang unbekannte Täter hebelten mit einem unbekannten Werkzeug eine Wohnungseingangstür auf und gelangten so in die Wohnung. Nach ersten Feststellungen wurde kein Diebesgut erlangt. Täterhinweise liegen zur Zeit nicht vor. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Wer Angaben zum Geschehensablauf machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Achim unter 04202-9960.

Bereich Osterholz

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen ca. 21.30 Uhr und 07.45 Uhr, kam es in der ‚Lesumer Straße‘ in Ritterhude zu einem Diebstahl aus einem ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW 123 d. Ein bisher unbekannter Täter schlug die Seitenscheibe der Fahrertür ein und entwendete aus dem Pkw das komplette Lederlenkrad mit Schaltwippen und Airbag, sowie den Automatic-Schaltknauf. Es entstand ein geschätzter Schaden von insgesamt 2500 Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Ritterhude unter Tel.: 04292-990760, oder der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791/3070 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa