07.03.2015 – 09:12
Ludwigsburg (ots) – Trunkenheitsfahrt in Ditzingen – Zeugenaufruf
In einer Gaststätte in der Autenstraße fiel einem aufmerksamen Zeugen am Freitag gegen 13:15 Uhr ein Paar auf, welches zuvor offensichtlich betrunken mit einem Fahrzeug zu der Gaststätte gefahren war. Gegenüber der zwischenzeitlich verständigten Streifenwagenbesatzung verhielten sich beide unkooperativ. Da vor Ort nicht geklärt werden konnte, wer das Fahrzeug zuvor gelenkt hatte, wurde bei der 41 Jahre alten Frau und ihrem 47 Jahre alten Begleiter nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben darüber machen können, wer mit dem schwarzen Seat Ibiza mit AA-Kennzeichen (Aalen/Ostalbkreis) zur Gaststätte gefahren ist und diesen an der Bushaltestelle in der Autenstraße geparkt hatte. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter 07156/4352-0 entgegen.
Schwerer Verkehrsunfall in Böblingen
Bei einem Verkehrsunfall zog sich ein 59 Jahre alter Fahrer eines Hyundai Getz in der Nacht auf Samstag schwere Verletzungen zu. Ein 54 Jahre alter Volvo-Fahrer war kurz nach 01:00 Uhr aus Richtung Ehningen kommend auf der Herrenberger Straße unterwegs. Auf Höhe des Bahnübergangs geriet er vermutlich infolge eines Sekundenschlafs auf die Gegenspur, wo er frontal mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Hyundai kollidierte, der dabei nach rechts abgewiesen wurde und gegen einen Ampelmast sowie die Schranke des Bahnübergangs schleuderte. Der 59-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fußgängerin in Ludwigsburg
Ein 14 Jahre altes Mädchen zog sich bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in der Friedrichstraße leichte Verletzungen zu, nachdem sie gegen 17:00 Uhr zwischen zwei geparkten Fahrzeugen unachtsam auf die Fahrbahn trat und dabei von einem stadtauswärts fahrenden VW-Golf eines 19-Jährigen erfasst wurde. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
Verkehrsunfall auf der BAB 81, Gemarkung Freiberg am Neckar
Vermutlich infolge Unachtsamkeit fuhr ein 45 Jahre alter Renault-Fahrer am Freitagmittag auf einen vorausfahrenden Skoda eines 55-Jährigen auf, der sein Fahrzeug gegen 14:50 Uhr zwischen den Autobahnanschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda anschließend auf einen davor stehenden VW eines 52-Jährigen geschoben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 16.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/