06.03.2015 – 14:56
Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt-Endersbach: BMW zerkratzt
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zerkratzte ein Unbekannter einen in der Kleinfeldlestraße, in der Nähe der dortigen Kirche, abgestellten BMW. Dadurch entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen: Auffahrunfall mit Folgen im Berufsverkehr
Ein erheblicher Stau im morgendlichen Berufsverkehr war die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 7.45 Uhr auf der B14 ereignete. Ein 28 Jahre alter Opel-Fahrer war auf der linken Fahrspur in Richtung Stuttgart unterwegs, als sich der Verkehr auf Höhe der Ausfahrt Waiblingen-Nord wegen einer Baustelle verlangsamte. Dem 28-Jährigen gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf einen vor ihm befindlichen Smart einer 51-Jährigen auf. Dieser wurde durch die Wucht auf den Fiat eines 20-Jährigen, der Fiat wiederum auf den Renault einer 55-Jährigen aufgeschoben. Der Opel, der Smart sowie der Fiat wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden an den vier Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Durch den blockierten linken Fahrstreifen staute sich der Verkehr innerhalb kürzester Zeit bis zur Anschlussstelle Schwaikheim und im weiteren Verlauf bis Winnenden zurück.
Schorndorf: Biker gestürzt
Vermutlich infolge mangelnder Fahrpraxis stürzte am Freitagmorgen gegen 10.25 Uhr ein 21-jähriger Motorradfahrer. Er befuhr die Talauenstraße und verlor am Beginn einer Linkskurve die Kontrolle über sein Zweiradg und stürzte. Das Motorrad kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Beim Sturz zog sich der junge Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. Am Zweirad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro. Weitere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt.
Schorndorf: Auffahrunfall im Kreisverkehr
Ein 73 Jahre alter Kia-Fahrer befuhr am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, den Reinhold-Maier-Kreisverkehr von der Göppinger Straße kommend in Richtung Stadtmitte. Im Kreisverkehr fuhr er aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf, der selbigen in Richtung Feuersee verlassen wollte. Es entstand Sachschaden von etwa 5500 Euro.
Backnang: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwischen 19:00 Uhr und 7:30 Uhr im Stadtgebiet drei Einbrüche verübt. Betroffen hiervon sind das Amtsgericht, eine Praxis und ein Unternehmen. Beim Amtsgericht im Stiftshof wurden insgesamt drei Fenster von bislang unbekannten Tätern von außen aufgedrückt, sodass sie daraufhin in verschiedene Räume einsteigen konnten und diese durchsuchten. Dabei entwendeten die Diebe zumindest einen kleineren Bargeldbetrag. Ob weitere Gegenstände abhanden kamen, ist zum bisherigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Ein weiterer Einbruch fand in der Benzstraße in einem dortigen Unternehmen statt. Die Einbrecher gelangten durch das Aufhebeln eines Fensters, vermutlich mit einem Schraubenzieher, in einen Büroraum und durchsuchten diesen. Entwendet wurde hierbei nichts. Der dritte Einbruch erfolgte in eine Praxis in der Blumenstraße, wobei die Täter eine ebenerdige Doppelverglasung neben der Eingangstüre mit großem Kraftaufwand einschlugen. Aus noch unbekannten Gründen wurde anschließend vom weiteren Einbruchsvorhaben abgelassen, sodass es bei einem Einbruchsversuch blieb. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Ob zwischen den Einbrüchen Tatzusammenhang besteht, ist nun unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in den Bereichen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Weinstadt: Einbruch und Einbruchsversuch
Schnait:
Am frühen Freitagmorgen brachen Unbekannte in ein Gebäude in der Lützestraße ein. Eine Zeugin konnte kurz vor 5 Uhr verdächtige Geräusche wahrnehmen und stellte eine offene Türe am Gebäude fest. Wie sich später herausstellte, hebelten die Einbrecher mit einem Werkzeug die Hintertüre des Gebäudes auf und gelangten so in das Innere. Ob letztlich Gegenstände entwendet wurden ist noch nicht bekannt und bedarf weiterer Abklärungen. Die Diebe hinterließen einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Strümpfelbach:
Einen Einbruchsversuch in ein Ladengeschäft in der Hauptstraße musste die Polizei zudem am Freitagmorgen registrieren. Hier scheiterten die Diebe in der Nacht allerdings an ihren Versuchen, eine Seitentüre zum Verkaufsraum aufzubrechen und ließen schließlich von ihrem Vorhaben ab. Sie hinterließen mehrere hundert Euro Sachschaden.
Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den Bereichen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen-Neustadt: Unachtsam aufgefahren
In der Neustadter Hauptstraße reagierte ein 28 Jahre alter VW-Fahrer zu spät und fuhr am Freitagvormittag, gegen 10.40 Uhr, auf einen vor ihm fahrenden Pkw Kombi auf. Dessen 35 Jahre alte Fahrerin hatte zuvor ihre Geschwindigkeit verlangsamt, da sie in den Alten Neustädter Weg abbiegen wollte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.
Waiblingen: Störung im Bahnverkehr
Aufgrund eines Personenunfalls am Waiblinger Bahnhof am Freitag kurz vor 12.00 Uhr, mussten mehrere Gleise voll gesperrt werden. Dieser Umstand hatte unmittelbare Auswirkung auf den S-Bahn- sowie den Regionalverkehr und sorgte für entsprechende Behinderungen. Die Bahnstrecke musste zwischen Bad-Cannstatt und Weinstadt zeitweise voll gesperrt werden. Die Bahn richtete ab 12.20 Uhr einen Bus-Ersatzverkehr ein. Die Sperrung der Bahnstrecke wurde gegen 13.45 Uhr wieder aufgehoben.
Backnang: Sachbeschädigung an der Förderschule
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag warfen Vandalen eine Scheibe zum Treppenhaus der Förderschule ein. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1400 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/909-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/