POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle, Verkehrsgefährdung und ein Diebstahl in Crailsheim, Satteldorf, Stimpfach, Blaufelden und Schwäbisch Hall

06.03.2015 – 15:01

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim und Satteldorf: zwei Unfälle, zwei tote Rehe, zweimal 2500 Euro Schaden

Crailsheim: Mit einem Reh stieß am Freitagmorgen ein 27-jähriger Mazda-Fahrer zusammen, als er gegen 6.45 Uhr die Kreisstraße 2500 aus Richtung Kirchberg/Jagst in Richtung Saurach befuhr. Das Reh wurde getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Satteldorf: Am Donnerstag, gegen 18.40 Uhr, wurde auf der K 2504 zwischen Ellrichshausen und Satteldorf, im Gewann Eichswald, ein Reh von einem dort fahrenden 53-jährigen Toyota-Lenker erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.

Stimpfach: Falsch geblinkt

Am Donnerstagnachmittag befuhren ein VW und ein BMW nacheinander die B 290 aus Randenweiler kommend in Richtung Jagstzell. Kurz nach Randenweiler blinkte die 53-jährige Fahrerin des vorausfahrenden VWs gegen 16.30 Uhr nach rechts, weshalb sich der nachfolgende 25-jährige Fahrer des BMWs entschloss, den VW zu überholen. Als der VW dann doch nach links abbog, wich der BMW ebenfalls nach links aus, um den drohenden Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam der BMW von der Fahrbahn ab und landete zirka 30 Meter weit in der angrenzenden Wiese. Zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen, verletzt wurde niemand, am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 4500 Euro.

Crailsheim: Diebstahl aus Pkw

An einem VW Polo wurde am Freitagmorgen im Einmündungsbereich In den Riedwiesen/Heuweg die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Zwischen 7.45 Uhr und 8.15 Uhr wurde aus dem Fußraum vor dem Beifahrersitz eine grüne Shoppingtasche entwendet, in der sich Obst und antialkoholische Getränke befanden. Die Polizei in Crailsheim nimmt unter Telefon 07951/4800 Hinweise auf den Dieb entgegen.

Blaufelden: Lkw macht Licht aus

Beim Wenden seines Lkws im Bereich der Einmündung Im Badgarten/Dörrlesweg knickte am Freitagvormittag der 56-jährige Fahrer gegen 10.30 Uhr eine Straßenlaterne um. Der Schaden an der Straßenlaterne wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Gefährlich überholt – Polizei sucht Geschädigte und Zeugen

Auf der Westumgehung wurde am Donnerstagabend die 42-jährige Lenkerin eines roten VW Golfs am Ende der langen Geraden auf Höhe des Teilortes Wackershofen von einem Mercedes Sprinter überholt. Obwohl sich die Fahrzeuge bereits unmittelbar vor Beginn einer völlig unübersichtlichen Rechtskurve befanden und obwohl dann auch Verkehr entgegenkam, setzte der Sprinter seinen Überholvorgang in rücksichtsloser Weise fort. Um noch vor dem Gegenverkehr einscheren zu können, streifte der Sprinter die gesamte Fahrerseite des überholten Golfs. Auch der gesamte Gegenverkehr musste dem Sprinter ausweichen, eine weitere Berührung fand aber wohl nicht statt. Der Sprinter-Lenker setzte seine Fahrt in Richtung Autobahn fort ohne sich in irgendeiner Weise um den Schaden, den er verursacht hatte zu kümmern. Die Verkehrspolizei Schwäbisch Hall bittet Unfallzeugen bzw. die entgegen kommenden Fahrzeuglenker, die durch den Sprinter gefährdet wurden, sich unter Telefon 07904/94260 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa