POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 6.3.3015

06.03.2015 – 14:01

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Baiersbronn) Einbruch in Wohnhaus scheitert; (Baiersbronn) Umfangreiche Suchmaßnahmen hatten Erfolg -Bergwacht findet einen 64-Jährigen Touristen im Wald; (Baiersbronn) Rauchentwicklung an einem Wohnhaus führt zu einem Feuerwehreinsatz; (Freudenstadt) Einbrecher erbeuten über 3.000 Euro Bargeld; (Horb am Neckar) Taschendiebe im Stadtgebiet unterwegs; (Horb am Neckar) Zeugenaufruf: Unbekannte zerkratzen zum wiederholten Mal einen Audi

(Baiersbronn) Einbruch in Wohnhaus scheiterte

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag versucht in ein Wohnhaus in der Schönmünzachstraße einzudringen. Die Einbrecher schlugen ein Fenster an der Garage ein und stiegen danach in die Garage ein. Von dort gelang es den Tätern allerdings nicht ins Wohnhaus einzudringen. Die Täter durchsuchten noch einen in der Garage abgestellten Audi und verließen danach, ohne Beute gemacht zu haben, den Tatort. Der Sachschaden beträgt circa 150 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Baiersbronn (07442 180269-0) entgegen.

(Baiersbronn) Umfangreiche Suchmaßnahmen hatten Erfolg -Bergwacht findet einen 64-Jährigen Touristen im Wald

Während eines Spazierganges musste eine 45-Jährige am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, ihren 62-jährigen Ehemann im Wald zurücklassen, um Hilfe zu holen. Ihr Ehemann war immer kraftloser geworden und war nicht mehr in der Lage weiterzulaufen. Das Ehepaar aus Belgien war seit dem Vormittag in einem Waldgebiet, in der Nähe vom Ödengrundsträßle, spazieren gegangen. Auf dem Weg zurück verlief sich die Ehefrau, sodass sie erst gegen 22 Uhr ihr Hotel erreicht hatte. Helfer der Bergwacht suchten mit einem Ski-Bob das in Frage kommende Gebiet ab. Sie orientierten sich an den Spuren im Schnee, die das Ehepaar hinterlassen hatten. Gegen 23.15 Uhr konnte der 62-Jährige aufgefunden werden. Er war geschwächt und unterkühlt, aber ansprechbar. Ein hinzugerufener Notarzt versorgte den Mann und konnte ihn stabilisieren. Der 62-Jährigen musste mit einem Kettenfahrzeug der Bergwacht abtransportiert werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt eingeliefert.

(Baiersbronn) Rauchentwicklung an einem Wohnhaus führt zu einem Feuerwehreinsatz

Mit sechs Feuerwehrfahrzeugen und 45 Feuerwehrangehörigen rückte die Freiwillige Feuerwehr Seewald zu einer Rauchentwicklung an einem Wohnhaus im Mozartweg am Donnerstagabend aus. Ein Löscheinsatz war allerdings nicht mehr erforderlich. In einem Lagerraum war es durch geringe Mengen von Glut und Asche zu einer Rauchentwicklung gekommen. Personen wurden nicht verletzt.

(Freudenstadt) Einbrecher erbeuten über 3.000 Euro Bargeld

Bei einem Einbruch ins Panoramabad haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag neben über 3.000 Euro Bargeld, auch eine Vielzahl von Küchenutensilien und Küchengeräten entwendet. Die Einbrecher hatten, zwischen Mitternacht und 4 Uhr, das Bad aufgesucht und im Eingangsbereich des Bades den Nachzahlautomaten und in einem Nebenzimmer den Tresor aufgebrochen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

(Horb am Neckar) Taschendiebe im Stadtbereich unterwegs

Am Donnerstagnachmittag, zwischen 16 Uhr und 16.40 Uhr, sind zwei Frauen Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Die Diebe schlugen in einem Einzelhandelsgeschäft am Bahnhofsplatz und bei den Christopherusbrücken zu. Einer 64-jährigen Kundin wurde während des Einkaufs die Geldbörse unbemerkt aus ihrer Handtasche entwendet. In der Nähe der Neckarstraße wurde eine 61-Jährige von einer asiatisch aussehenden Frau angebettelt. Die 61-Jährige gab der jungen Frau eine 2-Euro-Münze. Wenige Minuten später bemerkte sie, dass aus ihrer Geldbörse das gesamte Bargeld entwendet wurde. Die Täter haben bei diesen zwei Diebstählen circa 300 Euro erbeutet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.

(Dornstetten) Zeugenaufruf: Unbekannte zerkratzen zum wiederholten Mal einen Audi

Unbekannte haben zum wiederholten Mal die Lackierung eines Audis Q5 zerkratzt. Der Audi war auf einer eingezeichneten Parkfläche in der Hauptstraße abgestellt. Nachdem bereits Mitte Februar der Audi zerkratzt worden war, wurde jetzt am Donnerstag, zwischen 9 Uhr und 22 Uhr, die Beifahrertür in gleicher Art und Weise beschädigt. Der Schaden beträgt circa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Dornstetten (07443 964266-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa