POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

06.03.2015 – 11:38

Konstanz (ots) – Orsingen-Nenzingen

Toter Hund entsorgt

Ein Mitarbeiter der Gemeinde fand am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr am Alten Sportplatz einen in einer Tüte verpackten toten Hund. Es handelt sich dabei um einen Pekinesen oder eine ähnliche Rasse. Zeugen, die Hinweise auf den Besitzer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Konstanz

Brandalarm

Feuerwehr, Rettungsdienste und die Polizei rückten am Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr zu einer Wohnung in der Mainaustraße aus, nachdem ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Von der Feuerwehr konnte nach dem gewaltsamen Betreten der Wohnung schnell Entwarnung gegeben werden. Vergessenes Essen auf dem Herd war der Grund für die Rauchentwicklung. Zu einem Schaden kam es nicht.

Singen

Brennende Wiese

Eine rund 70 Quadratmeter große, brennende Wiesenfläche musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr in der Berliner Straße löschen. Nach den ersten Feststellungen dürften zwei Kinder ein Lagerfeuer entzündet haben, das außer Kontrolle geriet. Da die beiden Kinder bei ihren Löschversuchen möglicherweise Rauchgase eingeatmet hatten, wurden sie vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Reichenau

Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 19.20 Uhr auf der B33, kurz vor der Kindlebildkreuzung ereignete. Vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr eine 25-jährige Lenkerin eines Suzuki, aus Richtung Konstanz kommend, in das Heck eines vorausfahrenden Audi eines 29-Jährigen. Durch den heftigen Aufprall lösten im Suzuki mehrere Airbags aus, wodurch die Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Auch der Audifahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Singen

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Freitag, gegen 00.15 Uhr an der Kreuzung Erzberger-/Ekkehardstraße ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstand. Eine 24-jährige Lenkerin eines Mercedes fuhr von der nördlichen Erzbergerstraße kommend in die Ekkehardstraße ein und übersah dabei einen von rechts herannahenden, bevorrechtigten Audi einer 32-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich prallte der Mercedes frontal gegen eine Gebäudewand. Neben der Gebäudefassade wurden hierdurch auch ein Stromkasten und ein Hydrant beschädigt. Ein Beifahrer im Mercedes und die Fahrerin des Audi erlitten leichte Verletzungen. Da bei der Mercedesfahrerin Anzeichen auf eine Alkoholeinwirkung vorlagen, erfolgte auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Rielasingen-Worblingen

Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Durch Einschlagen der Terrassentür verschaffte sich ein unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 08.30 Uhr und 19.45 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Hardstraße. Anschließend durchsuchte der Unbekannte das Gebäude nach Diebesgut und entwendete nach den vorläufigen Feststellungen einen Laptop und Silberschmuck, in noch nicht bekanntem Gesamtwert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Alkoholisierte Autofahrerin

Mit rund 3 Promille war eine Autofahrerin unterwegs, die eine Streife am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr in der Uhlandstraße kontrollierte. Nach einem erfolgten Atemalkoholtest wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein einbehalten. Aufgrund ihrer starken Alkoholisierung musste die Frau kurzzeitig in Gewahrsam genommen und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Singen

Möbel gestohlen

In Karton verpackte Möbel im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmittag von einem Betriebsgelände in der Grubwaldstraße. Die verpackten Möbelstücke, bei denen es sich vorwiegend um TV-Schränke und Couchtische mit integriertem Soundsystem handelt, waren in verschlossenen Containern gelagert, die von den Tätern aufgebrochen wurden. Da die einzelnen Kartons ein Gewicht von über 50 Kilogramm aufweisen ist davon auszugehen, dass der Diebstahl mit einem Fahrzeug durchgeführt wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Landjäger mit Draht umwickelt – Warnhinweis

Im Bereich der Brugierstraße und am Gebhardsplatz wurden auf einem Wiesengrundstück am Donnerstagmorgen mehrere mit Draht umwickelte „Landjäger“ aufgefunden. Eine Hundehalterin fand bei ihrem Hund einen solchen Gegenstand und stellte fest, dass in der Nähe noch zwei weitere derart präparierte Wurststücke lagen. Beim Verschlucken der Wurststücke dürfte es bei den Hunden zu schweren Schädigungen kommen. Hundehalter werden deshalb um entsprechende Vorsicht gebeten. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Arbeitsunfall

Eine offene Beinfraktur erlitt am Donnerstagmittag, gegen 14.30 Uhr ein 52-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall in der St.-Johannis-Straße. Ein Baggerfahrer war mit der Entsorgung von Eisenbahnschwellen beschäftigt. Vermutlich durch Spannung schlug eine Eisenbahnschwelle gegen das Bein des Arbeiters und verursachte die Verletzung. Nach einer Notversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte in ein Krankenhaus verbracht.

Singen

Versuchter Diebstahl

Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Drogeriemarkts in der August-Ruf-Straße konnte am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr einen größeren Diebstahl aus ihrem Geschäft verhindern. Zwei Männer hatten den Markt betreten und einen Einkaufskorb mit zahlreichen Artikel befüllt. Anschließend begaben sie sich in den hinteren Teil des Marktes und verstauten die Gegenstände in speziell präparierten Diebestaschen. Nachdem die Männer von der Mitarbeiterin auf ihre Handlung angesprochen wurden, flüchteten sie unter Zurücklassung der Gegenstände aus dem Drogeriemarkt. Aufgrund des professionellen Vorgehens der Männer muss davon ausgegangen werden, dass es sich um gewerbsmäßige Ladendiebe handelt.

Stockach-Hindelwangen

Raubüberfall auf Tankstelle – Zeugen gesucht

Ein 18 bis 22 Jahre alter, maskierter Mann betrat am Freitag, gegen 02.00 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Meßkircher Straße, bedrohte eine Angestellte mit einem Werkzeug und forderte die Herausgabe von Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er mit dem in der Hand gehaltenen Gegenstand auf den Tresen, worauf ihm mehrere hundert Euro Bargeld ausgehändigt wurden. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Tuttlinger Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Täterbeschreibung: 170 bis 180 cm groß; schlank; trug Sportschuhe, dunkle Kapuzenjacke mit Reißverschluss und hellem Aufdruck „CMC“ im Brustbereich; Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa