POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

06.03.2015 – 09:53

Cloppenburg/Vechta (ots) – Lastrup – Wohnanhänger gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 02.02.2015 und 05.03.2015 in Lastrup, Blaubusch, einen Wohnanhänger der Marke Hobby. An dem Anhänger, der im rückwärtigen Bereich eines Firmengeländes stand, befand sich das Kennzeichen CLP-PB 146. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Schneiderkrug – Fahren unter Drogeneinfluss

Die Polizei hat gegen einen 32-Jährigen aus Visbek Ermittlungen eingeleitet. Der Mann befuhr in der Nacht auf Freitag mit einem Pkw in Schneiderkrug die Sülzbührener Straße und wurde durch eine Streife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Mann unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand. Ein Test vor Ort bestätigte den Verdacht. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Zudem haben die Beamten gegen den Beifahrer des 32-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet, da er illegale Drogen mitführte.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Cloppenburg ermittelt nach einem Verkehrsunfall zwischen Dienstag, 17.00 Uhr, und Mittwoch, 07.00 Uhr, wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer kam in dieser Zeit mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Zaun. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Pkw Mercedes, C-Klasse, älteres Baujahr, befuhr am Donnerstag gegen 07.45 Uhr in Cloppenburg die Straße „Landwehr“ in Richtung Fritz-Reuter-Straße. Hierbei übersah er eine 20-jährige Fahrradfahrerin aus Cloppenburg, die aus der Körnerstraße kam. Beide prallten mit ihren Fahrzeugen zusammen. Die Radfahrerin schleuderte zunächst auf die Motorhaube des beteiligten Fahrzeugs und fiel dann auf die Fahrbahn. Der Fahrer des schwarzen Mercedes fuhr davon, ohne sich um die 20-Jährige, die leichte Verletzungen erlitt, zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Cloppenburg wurde eine Person verletzt. Gegen 13.40 Uhr übersah eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Dwergte an der Kreuzung Bührener Ring/Alte Friesoyther Straße einen 58-jährigen Mofa-Fahrer aus Garrel. Beide stießen mit ihren Fahrzeugen zusammen. Der Mofa-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das beteiligte Mofa nicht versichert war.

Cloppenburg – Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Cloppenburg wurden zwei Personen verletzt. Gegen 14.45 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus Garrel mit seinem Pkw den Ambührener Weg. An der Kreuzung zur vorfahrtsberechtigten Resthauser Straße übersah er den Pkw einer 50-Jährigen aus Cloppenburg. Beide stießen im Kreuzungsbereich mit ihren Fahrzeugen zusammen. Die Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Cloppenburg ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr einen weißen Pkw Mazda, der auf dem Parkplatz des Netto-Marktes an der Höltinghauser Straße abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. An dem Unfall könnte ein schwarzer Pkw beteiligt gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa