POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

06.03.2015 – 09:39

Offenburg (ots) – Rastatt – Sturz eines Motorradfahrers

Vermutlich infolge eines Fahrfehlers kam am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr ein 55-jähriger Motorradfahrer zu Fall, der mit seiner Maschine in der Hohlohstraße in Richtung Rauentaler Straße unterwegs war. Beim Sturz wurde der Kradfahrer verletzt und musste zur ärztlichen Behandlung vom DRK in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Rastatt – Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 15.45 Uhr war eine 78-jährige Mercedes Fahrerin auf der Schlackenwerther Straße in Richtung Ritterstraße unterwegs. An der Einmündung achtete sie nicht auf einen von rechts heranfahrenden und bevorrechtigten Pkw Peugeot, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Im Peugeot wurde eine 15-jährige Beifahrerin beim Unfall leicht verletzt und vom DRK zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Gaggenau/Selbach – Fahrer unter Drogeneinfluss

Bei einer Bushaltestelle in der Badener Straße wurde am Donnerstagabend gegen 20.40 Uhr ein 20-jähriger Pkw-Lenker von einer Polizeistreife angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle ergaben sich bei dem jungen Fahrer Verdachtsmomente auf einen Drogeneinfluss, weshalb ein Test durchgeführt wurde, der positiv verlief. Auf Vorhalt räumte der Fahrer ein am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die erforderlichen Maßnahmen veranlasst. Eine Anzeige wird nach Abschluss der Ermittlungen erstattet.

Gaggenau – Bahnschranke mutwillig beschädigt

Am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr wurde festgestellt, dass von einer bisher unbekannten Person ein Schrankenbaum der Fußgängerquerung beim Bahnhof gewaltsam nach unten gedrückt und erkennbar verbogen worden war. Da die Schranke durch die Beschädigung nur noch eingeschränkt funktionsfähig war, wurde ein Techniker vor Ort entsandt, um dies zu beheben. Der verursachte Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa