POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

06.03.2015 – 09:45

Offenburg (ots) – Offenburg, A 5 – Rückwarts gegen Pkw

Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer stand am Donnerstagmittag vermutlich nicht fest genug auf seinem Bremspedal. Beim Verlassen der A 5 am Abfahrtsast Offenburg hielt der Lkw zunächst an der dortigen Ampel. Jedoch rollte er dann rückwärts auf einen hinter ihm stehenden 43-jährigen Audi-Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro.

Offenburg – Einbruch in Reifenhandel

In ein Reifengeschäft in der Hauptstraße gab es am Freitag gegen 1 Uhr einen Einbruch. Bei der folgenden Fahndung konnten in der Nähe des Tatortes Werkzeuge und zwei männlich Personen angetroffen werden. Beide versuchten beim Erblicken der Polizei zu flüchten, konnten aber kurz darauf gefasst werden. Nun wird durch die Polizei Offenburg gegen die Männer ermittelt.

Offenburg – Pkw gegen Motorrad

Eine 24-jährige Daimler-Fahrerin missachtete am Donnerstagabend in der Wasserstraße die Vorfahrt eines Motorrades. Weder die Frau noch die 34-jährige Zweiradfahrerin wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 4 000 Euro.

Offenburg – Parkplatzsuche

Beim Einfahren auf ein Parkplatzgelände in der Freiburger Straße übersah ein 62-jähriger Ford-Fahrer einen entgegenkommenden Peugeot. Der 85-jährige Peugeot-Fahrer versuchte noch zu bremsen aber es kam zu einem Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 7 000 Euro.

Offenburg – Erfolgloser Einbruch

Nachdem am Donnerstag gegen 19 Uhr ein Einbruchalarm bei der Polizei Offenburg einging, wurde die Örtlichkeit in der Heinrich-Hertz-Straße angefahren. An der Eingangstür eines Bürobedarfsgeschäfts konnten zwar Hebelspuren festgestellt werden, jedoch war niemand im Gebäude. Die erfolglosen Unbekannten scheiterten offenbar schon beim Versuch in das Objekt der Begierde zu gelangen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.

Oberwolfach – Bus gegen Pkw

Ein 70-jähriger Reisebusfahrer versuchte am Donnerstag gegen 16 Uhr in einer Hofeinfahrt in der Schwarzwaldstraße zu wenden. Bei diesem Manöver streifte er einen geparkten Subaru und verursachte einen Gesamtsachschaden von 5 000 Euro. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

Haslach im Kinzigtal – Parkplatzrempler

Beim Ausparken ihrer Fahrzeuge auf einem Parkplatz stießen ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 60-jähriger Renault-Fahrer zusammen. Beide wollten am Donnerstag gegen 15 Uhr das Gelände in der Straße „Im Spießacker“ verlassen und streiften einander. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf 1 200 Euro. Es wurde niemand verletzt.

/pa

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa