POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern

06.03.2015 – 09:23

Offenburg (ots) – Achern – Professionelle Ladendiebin geschnappt

Am Mittwochnachmittag beobachtete der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Acherner Hauptstraße eine 20-Jährige, wie sie Parfümflacons aus dem Regal in ihre Handtasche verschwinden ließ. Er sprach die junge Frau an und verständigte die Polizei. Als die Polizisten sich der Frau annahmen, wurde schnell klar, dass diese keine Novizin im Bereich des Ladendiebstahls war. Ihre mitgeführte Handtasche war mit Verstecken für Diebesgut präpariert und die Diebin war im vergangenen Monat in gleicher Art und Weise bereits auffällig geworden. In der Tasche wurden edle Düfte im Wert von fast 400 Euro aufgefunden.

Rheinau – Gartenhütte in Flammen

Ein Rheinauer Bürger wurde am Freitag nach Mitternacht durch ein lautes Knistern geweckt. Als er aus dem Fenster in die Krämerstraße blickte, sah er ein lichterloh brennendes Gartenhaus. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Der Löschzug konnte das komplett in Flammen stehende Häuschen löschen, bevor das Feuer auf angrenzende Gebäude übergreifen konnte. Die ebenfalls hinzugezogene Polizei übernahm vor Ort die Ermittlungen zur bislang noch unbekannten Brandursache. Zur Höhe des Sachschadens können bislang keine konkreten Angaben gemacht werden. Einige Stunden später kam es aus ebenfalls noch unbekannter Ursache zu einem Brand in Lichtenau. Dort war gegen 4.20 Uhr ein Holzunterstand in Brand geraten und hatte ein Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Ob ein Zusammenhang besteht ist auch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Kehl – Mehrfach Gesuchter festgenommen

Eine gute Spürnase bewiesen Polizisten vom Revier Kehl am Mittwochnachmittag. Den Ermittlern war im Bereich des Amtsgerichtes ein 39 Jahre alter Mann aufgefallen, der sich gerade Heroin spritzen wollte. Bei der genaueren Nachsicht fanden die Polizisten zudem noch Zigaretten im Rucksack des Mannes, welche von einem Diebstahl aus einem Kehler Tabakgeschäft stammten. Doch selbst damit waren die Kehler Ermittler noch nicht am Ende ihrer Maßnahmen angelangt: Gegen den Mann bestanden Haftbefehle aus Trier und Offenburg, so dass er schließlich festgenommen und in Handschellen zum Revier abgeführt wurde.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa