06.03.2015 – 08:58
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Tageswohnungseinbruch
Eine geringe Summe Bargeld und ein Mobiltelefon erbeutete ein bislang unbekannter Einbrecher, der am Donnerstag zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr in ein Wohngebäude in der Jägerhofallee eindrang. Nachdem er die Terrassentür aufgehebelt und sich auf diese Weise Zutritt in die Räume einer Wohnung verschafft hatte, durchsuchte er die Zimmer nach Wertvollem. Dabei entnahm er Geld aus einem Portemonnaie und ließ zudem ein Handy im Wert von mehr als 150 Euro mitgehen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/5353, in Verbindung zu setzen.
BAB 81 – Gemarkung Großbottwar: Auffahrunfall
Einen leicht verletzten Beteiligten und einen Sachschaden von 18.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 12:00 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg ereignet hat. Der 32 Jahre alte Fahrer eines Daimler-Benz war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 52-Jähriger in einem Nissan. Der 32-Jährige wollte die Autobahn an der Ausfahrt Mundelsheim verlassen und bremste ab, um hinter einem rechts fahrenden Lkw einzuscheren. Der 52-Jährige bremste ebenfalls. Vermutlich weil der 65 Jahre alte Lenker eines VW Passat dies zu spät erkannte, fuhr er auf den Nissan auf und schob diesen noch auf den Daimler-Benz. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Nissan anschließend auf die linke Fahrbahn und stieß dort mit einem VW Golf zusammen, an dessen Steuer ein 21-Jähriger saß. Der 65-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide VW sowie der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Schwieberdingen: Unfallflucht
Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, bittet Zeugen, die am Donnerstag eine Unfallflucht beobachten konnten, sich zu melden. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 21:30 Uhr einen am rechten Fahrbahnrand der Holdergasse abgestellten Opel Astra am hinteren Stoßfänger und der linken Seite. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2.500 Euro zu kümmern, machte der Unbekannte sich aus dem Staub. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um ein Auto in blauer Farbe gehandelt haben.
Ludwigsburg: Pkw zerkratzt
Einen Sachschaden von 3.500 Euro richtete ein Unbekannter an, der am Donnerstag in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 14:15 Uhr die komplette rechte Seite eines Daimler-Benz zerkratzte. Das Auto war während dieser Zeit in der Straße Sudetenring abgestellt. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/