06.03.2015 – 08:40
Aalen (ots) – Essingen: 2000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Verkehrsbedingt anhalten musste am Donnerstagnachmittag eine 57-jährige Frau ihren Pkw VW auf der B 29, auf Höhe der Einmündung der Bahnhofsstraße. Dies bemerkte die ihr nachfolgende 31 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Nissan zu spät und fuhr gegen 15 Uhr auf den VW auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeuglenkerinnen unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.
Essingen: Parkplatzrempler
Zeitgleich parkten zwei 59 und 37 Jahre alte Frauen am Donnerstagnachmittag ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz einer Bank in der Hauptstraße aus. Gegen 15.10 Uhr trafen sich so ein BMW und ein VW, an denen dabei ein Schaden von rund 3000 Euro entstand.
Neuler: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Freitagmorgen einen Sachschaden von rund 800 Euro, als es gegen 2.40 Uhr die Kreisstraße 3233 zwischen Burghardsmühle und Neuler querte und dort von einem Pkw Audi erfasst und getötet wurde. Der 43-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Ellwangen: Unfall beim Einparken
Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin verursachte am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Kurz vor 17.30 Uhr parkte sie ihren Pkw Audi auf dem Parkplatz der St.-Anna-Klinik, in der Nikolaistraße ein. Dabei beschädigte sie einen schon dort geparkten Pkw VW einer 46-Jährigen. Da bei der folgenden Unfallaufnahme bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen; ihr Führerschein wurde einbehalten.
Bopfingen: Lkw übersehen
Von einem Tankstellengelände kommend, fuhr am Donnerstagmorgen ein 47-jähriger Pkw-Fahrer gegen 9.30 Uhr auf die B 29, in Richtung Aalen ein. dabei stieß er mit einem in gleicher Richtung fahrenden Lkw zusammen und verursachte so einen Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Bopfingen: 24-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt
Eine schwere Verletzung zog sich ein 24-Jähriger bei einem Arbeitsunfall zu, der sich am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr ereignete. Aus einer Höhe von rund sieben Metern stürzte ein rund zwei Kilogramm schweres Metallteil auf ihn, das sich von der Versetzbrücke eines Lastkranes gelöst hatte. Das Teil traf den jungen Mann, der unter der Versetzbrücke stand und fügte ihm erhebliche Verletzungen an der Schulter zu. Als Ursache wird Materialermüdung angenommen. Der 24-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Nördlingen eingeliefert.
Schwäbisch Gmünd: Wildunfall
Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Reh am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr verursachte, als es die Franz-Konrad-Straße querte und dort von einem Pkw Ford erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach der Kollision im angrenzenden Wald.
Mögglingen: Aufgefahren
An der Ampelanlage auf Höhe der Einmündung der Westtangente ereignete sich am Donnerstagabend auf der B 29 ein Auffahrunfall. In Richtung Aalen fahrend musste eine 26-Jährige ihren Pkw Ford kurz nach 19 Uhr verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der 61-jährige Fahrer eines Pkw Opel zu spät und fuhr auf den Ford auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Heubach: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken gegen 14 Uhr beschädigte eine 64-jährige Autofahrerin am Donnerstagmittag mit ihrem Pkw VW einen in der Ziegelwiesenstraße abgestellten Pkw Honda. Die 64-Jährige verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Heubach: 1500 Euro Sachschaden
Ein 78-jähriger Autofahrer verursachte am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 1500 Euro entstand. Der ältere Herr, der an einer Beisetzung teilnehmen wollte, fuhr mit seinem Pkw Opel direkt in den Heubacher Friedhof, wobei sich sein Fahrzeug festfuhr und die Vorderachse brach. Der 78-Jährige blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/