05.03.2015 – 11:54
Offenburg (ots) – Offenburg – Polizei sucht Ungeduldigen
Eine Frau überquerte am Mittwoch gegen 15 Uhr zusammen mit ihrem an Krücken gehenden Sohn die Moltkestraße über einen Fußgängerüberweg in Höhe des Spielplatzes Goethestraße. Aus Richtung Rammersweier bremste ein silberner VW Passat zunächst ab um beide passieren zu lassen. Jedoch scheint es dem Fahrer nicht schnell genug voran zu gehen und gibt dies der Mutter durch Handzeichen zu verstehen. Kaum war der Junge von der Straße, beschleunigte der Fahrer seinen Wagen so plötzlich, dass die Frau einen schnellen Schritt nach vorne machen musste. Die Polizei sucht nun nach Zeugen zu diesem Vorfall. Hinweise bitte an die Beamten des Polizeireviers Offenburg, Tel 0781/212200.
Offenburg – Wiederholt aufgefallen
Ein 15-Jähriger war am Mittwoch gegen 18 Uhr mit seinem Roller in der Bertha-von-Suttner-Straße unterwegs. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges bemerkten die Beamten, dass es nicht den technischen Vorgaben entsprach. Dies war einen Monat zuvor schon anderen Polizisten aufgefallen, wodurch der Junge schon damals eine Anzeige erhielt und die Vorgabe alles zu beheben. Da dies aber nicht erfolgte wurde dem jungen Fahrer die Weiterfahrt untersagt und er muss mit einer weiteren Anzeige von der Staatsanwaltschaft Offenburg rechnen.
Durbach – Roller übersehen
Eine Rentnerin war am Mittwochmittag mit ihrem Ford auf der Straße „Birkenbosch“ unterwegs. Auf Höhe der Almstraße übersah sie eine von rechts heranfahrende 48-jährige Rollerfahrerin. Durch den Zusammenprall wurde die Zweiradfahrerin leicht verletzt und musste zur ambulanten Versorgung ins Ortenauklinikum nach Offenburg. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1 150 Euro.
Oberwolfach – Vorfahrt missachtet
Eine Suzuki-Fahrerin war am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der Straße „Am Kirchberg“ unterwegs. Als sie die Wolftalstraße überqueren wollte, übersah die Rentnerin eine bevorrechtigte 25-jährige Fiat-Fahrerin und ihr Kind. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 3 000 Euro.
Haslach im Kinzigtal – Begegnung auf der Kreuzung
Auf der Kreuzung Bergstraße/Grafenstraße kam es am Mittwoch gegen 17 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Peugeot. Der 23-jährige BMW-Fahrer hatte zuvor die Vorfahrt einer Peugeot-Lenkerin missachtet. Durch die Kollision wurde niemand verletzt, der Gesamtsachschaden wird auf etwa 6 000 Euro geschätzt.
/aw
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/