05.03.2015 – 11:30
Goslar (ots) – Kleidungsstück gestohlen.
Goslar. Am späten Mittwochnachmittag, gegen 18.30 Uhr, konnte eine 43-jährige Goslarerin in einem Warenhaus in der Rosentorstraße dabei beobachtet werden, als sie mit vier Kleidungsstücken eine Umkleidekabine aufsuchte, diese anschließend wieder verließ, lediglich drei Kleidungsstücke zurückhängte und anschließend die Verkaufsräume wieder verlassen wollte. Sie wurde von Angestellten angesprochen und ins Büro gebeten, wo sie den Diebstahl zugab und die in ihrer Tasche verstaute Ware im Wert von knapp vierzig Euro aushändigte. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Fahrrad gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Freitagabend, 22.00 Uhr, bis Samstagnachmittag, 14.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das unverschlossen auf einem Grundstück in der Fröbelstraße abgestellte Trekkingrad der Marke Nordland, Typ Nexus SL 3535-E, Rahmenfarbe blau/weiß, 26er Rahmengröße, 26er Reifengröße, 3er-Gangschaltung, weiterhin ausgestattet mit silberfarbenen Schutzblechen, schwarzem Sattel, schwarzen Griffen und weißen Felgen. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto betankt und nicht bezahlt.
Goslar. Am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, betankte ein bislang unbekannte Fahrer seinen Pkw an einer Tankstelle in der Hildesheimer Straße mit Kraftstoff und verließ anschließend das Gelände, ohne zuvor den entsprechenden Kaufpreis dafür entrichtet zu haben. Bei der Tat entstand geringer Gesamtschaden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Brand in Wohnung.
Lutter. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 23.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 02.11 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Schadenfeuer in der Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses im Bohlweg. Der 34-jährige Bewohner, der sich zu diesem Zeitpunkt allein mit seinem schlafenden 3-jährigen Sohn dort aufgehalten hatte und vor dem Fernseher ebenfalls kurz eingeschlafen war, wurde durch seinen Sohn geweckt und stellte dabei eine starke Verqualmung und Brandgeruch fest. Daraufhin brachte er zunächst seinen Sohn ins Freie und alarmierte anschließend die übrigen Bewohner. Die von einem Nachbarn informierte Feuerwehr Lutter erschien mit vier Fahrzeugen und 35 Mann unter Leitung des Ortsbrandmeisters Carsten Sommer vor Ort und konnte den eigentlichen Brand, der sich offenbar auf den Bereich der Küche beschränkte, binnen kürzester Zeit ablöschen. Vorsorglich waren außerdem zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie ein DRK-Fahrzeug zum Einsatzort entsandt worden. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall kein Mensch verletzt, der Hund der Bewohner verendete allerdings und konnte erst nach Durchführung der Löscharbeiten in der Wohnung aufgefunden werden. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit nicht fest. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Unfall nach unvorsichtigem Fahrbahnwechsel.
Goslar. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 04.45 Uhr, befuhr eine 22-jährige Goslarerin mit ihrem VW Fox die linke Fahrspur der B 6 in Richtung Jerstedt. Als ein Transporter unvermittelt vor ihr nach links auf ihre Fahrbahnseite zog, musste sie stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, konnte anschließend ihr Fahrzeug auf Grund der vorhandenen Glätte nicht mehr kontrollieren und rutschte gegen die rechte Leitplanke. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, allerdings wurden neben dem Fahrzeug zwei Leitplankenfelder beschädigt. Der Fahrer des Transporters entfernte sich vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Dienstag, zwischen 18.30 und 21.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Klubgartenstraße ordnungsgemäß abgestellter weißer VW-Golf offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken im hinteren linken Bereich. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de