Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

WIEDERGELTINGEN. Heute am frühen Morgen befuhr ein 31-jähriger Mann aus Buchloe mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße von Buchloe nach Wiedergeltingen. Kurz nach dem Ortsteil Galgen kam ihm ein 36-jähriger Pkw-Fahrer, der ebenfalls aus Buchloe stammt, entgegen. Beide Fahrzeuge kollidierten mit den linken Außenspiegeln. Welcher der beiden Fahrzeugführer über die Fahrbahnmitte kam, konnte nicht festgestellt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800, zu melden. (PI Bad Wörishofen)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MEMMINGEN. Gestern wurde in den späten Nachmittagsstunden am Tiroler Ring ein 50-jähriger Kleinkraftradfahrer kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Mann bereits in der Vergangenheit seinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt hatte abgeben müssen. Den 50-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN-BUXACH. Gestern Nachmittag wollte ein 18-jähriger Autofahrer in Memmingen-Buxach nach rechts in die Talstraße einbiegen. Hierbei geriet ihm beim Abbiegevorgang der zu fahrende Bogen offensichtlich zu groß und er kollidierte mit einem an der Kreuzung stehenden Pkw, welcher auf seiner Spur auf freien Verkehr wartete. Sowohl der Unfallverursacher, wie auch die 47-jährige Unfallbeteiligte, wurden leicht verletzt und mit einem RTW zur ambulanten Versorgung ins Klinikum Memmingen gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 9.500 Euro.
(PI Memmingen)

Professioneller Ladendiebstahl

MEMMINGEN. Am gestrigen Mittwoch bemerkten die Angestellten eines Drogeriemarktes in Memmingen zwei Frauen, welche Parfüm stahlen. Sie hatten dazu in ihre Röcke versteckte Taschen eingearbeitet, in welchen sie das Parfüm „verschwinden“ lassen konnten. Beim Verlassen des Drogeriemarktes wurde allerdings ein Alarm ausgelöst, so dass zwei Angestellte des Drogeriemarktes die Verfolgung der Täterinnen aufnahmen. Letztendlich konnten die beiden Damen „geschnappt“ und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten werden. Insgesamt stellten die Beamten kosmetische Erzeugnisse im Gesamtwert von etwas über 1.200 Euro sicher. Die beiden 27- und 31-jährigen Frauen werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
(PI Memmingen)

Trickbetrüger täuscht Rentnerin

BABENHAUSEN. Bereits vergangenen Freitag erschien in Babenhausen bei einer 79-jährigen Rentnerin ein Mann und stellte sich als Mitarbeiter des Landratsamtes vor. Er sei im Auftrag des Kaminkehrers unterwegs und wollte den Kamin besichtigen, ob dieser sanierungsbedürftig sei. Im Anschluss überzeugte er die Frau davon, dass eine Sanierung dringend erforderlich sei. Hierzu müsse er jedoch eine Vorauszahlung von 1.700 Euro in bar verlangen. Die Frau übergab dem Mann das Geld, woraufhin dieser auf nimmer Wiedersehen verschwand. Er wird mit ca. 50 Jahren, 1,75 Meter, athletisch und schlank beschrieben. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Telefon-Nummer 08331 – 1000.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei