05.03.2015 – 08:43
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt / Eutingen im Gäu) Weitere Trickbetrüger im Landkreis Freudenstadt aufgetreten – Zeugenaufruf; (Freudenstadt) ZEUGENAUFRUF: Polizei sucht Geschädigten eines Verkehrsunfalls;
(Freudenstadt / Eutingen im Gäu) Weitere Trickbetrüger im Landkreis Freudenstadt aufgetreten – Zeugenaufruf
Ergänzend zu der bereits veröffentlichten Pressemitteilung vom 4. März 2015, haben sich weitere geschädigte, ältere Mitbürger bei der Polizei gemeldet. Aufgrund der abweichenden Personenbeschreibungen ist von mehreren Trickbetrügern auszugehen.
In der Stuttgarter Straße in Eutingen hat sich am Mittwochnachmittag ein Trickbetrüger als angeblicher Mitarbeiter des örtlichen Stromversorgers ausgegeben. Der Mann gab vor, dass in dem Wohnhaus sämtliche Stromleitungen erneuert werden müssen. Eine 84-Jährige gewährte ihm daraufhin Einlass in ihr Haus. Nachdem der Unbekannte den Stromzähler im Erdgeschoss begutachtet hatte, verlangte er von der Rentnerin einen Bargeldbetrag von 80 Euro. Als die Rentnerin stutzig wurde und nach seinem Ausweis verlangte, sicherte er ihr zu, dass er nach Erhalt des geforderten Bargeldbetrags seinen Ausweis aus seinem Fahrzeug holen werde. Die 84-Jährige übergab ihm daraufhin das Geld und der Betrüger verließ das Haus, ohne jedoch zurückzukehren. Bei dem Trickbetrüger handelte es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann mit normaler Statur. Er war circa 160 Zentimeter groß, hatte dunkle Haare und sprach mit schwäbischem Dialekt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.
Auch in Freudenstadt, in der Lauterbadstraße, ist am Mittwochnachmittag ein angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke aufgetreten. Der Unbekannte gab vor, dass er die Heizkörper des Wohnhauses überprüfen müsse. Der 78-Jährige Eigentümer des Wohnhauses gewährte ihm deshalb Zutritt in sein Haus. Der Unbekannte verlangte für seine Leistungen einen Bargeldbetrag von 89 Euro. Als der Rentner den Mann kurze Zeit im Wohnzimmer alleine gelassen hatte, nutzte der Trickbetrüger die Gelegenheit, entwendete 100 Euro und verließ das Haus. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0).
(Freudenstadt) ZEUGENAUFRUF: Polizei sucht Geschädigten eines Verkehrsunfalls
Ein 76-jähriger Autofahrer ist am Mittwochvormittag, gegen 11 Uhr, in der Aacher Straße gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Der 76-Jährige hatte vor einem Bankinstitut mit seinem Mercedes gewendet und war dabei knapp an einem geparkten Fahrzeug vorbeigefahren. Erst zu Hause stellte er an seinem Mercedes einen frischen Unfallschaden fest und zeigte den Unfall bei der Polizei an. Bislang hat sich noch kein geschädigter Fahrzeughalter bei der Polizei gemeldet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/